Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von susip1 am 27.01.2014, 17:16 Uhr

kana

Hallo - ja, es ist halt so, wenn man in der Schiene drinnen ist, ist es schwer rauszukommen (selten schafft es bei uns jemand in der Volksschule, wenn er ASO Plan hat, diesen wieder zu verlassen).

Umgekehrt ist es halt so, dass er im Regellehrplan drinnen ist und man versucht, dass er nicht abrutscht.

Es sind doch beide Seiten ein Kampf !!!!

Natürlich ist es jetzt mit Montessori ohne das Regelschulmaterial für MICH schwieriger, weil es keinen richtigen Plan gibt, weil sie ja sebstbestimmt lernen - das ist richtig.

Und ja, zum Konzept stehe ich nur bedingt, das gebe ich zu! Mir gefallen gewisse Teile sehr gut, gewisse eben nicht so gut. Mir gefällt z.B. die Art zu lernen schon, das anschauliche mit dem ganzen Material. Mir gefällt aber nicht, dass sie sich ALLES aussuche können und wenn sie nicht mögen, dann machen sie halt nicht....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.