Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 27.01.2014, 18:26 Uhr

Aber was sagen sie denn, wenn du eine andere Schreiblernmethode forderst?

DAS ist mir halt nicht klar! Was haben sie dir denn da entgegnet?
Schreiben ist doch nicht etwas, was man nur auf EINE bestimmte Art lernen muss! Wenn er es dadurch lernt, dass er viel liest und die Wörter dann halt auch so aufschreibt, ist das doch genauso gut. Lesen hilft ja generell eh super bei der Rechtschreibung! Also wo genau ist das Problem? Wenn er Schrift und Lesestoff um sich herum hat, lernt er doch quasi wohl oder übel, wie Wörter geschrieben werden. Auch Vorlesen ist gut, wenn er das Geschriebene und das Gehörte kombinieren kann. Oder Filme mit Untertiteln (man sieht das Gehörte auch geschrieben)...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.