Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von eumeline am 12.01.2011, 10:32 Uhr

Ich greife mal Pebbies Frage auf....

Ich bin auch die 40min gelaufen - immer! Wenn ich Glück hatte, wurde ich auf einem Gepäckträger mitgenommen....
Auch haben sich meine Eltern nie eingemischt wenn irgendwas war. Allerdings kann ich mich auch nicht erinnern, daß das notwendig gewesen wäre.

Ich denke tatsächlich, daß ich es bisher nicht geschafft habe, diese positiven Erfahrungen (auch wenn sie zuvor mühsam waren - aber nur so lernt man seine Grenzen kennen) an mein Kind zu transportieren. Ebenso stelle ich fest, daß mein Kind mich manchmal doch im Griff hat - anders als ich es mir vorgestellt habe.

Und ich habe für mich festgestellt, daß ich nicht so konsequent bin wie ich es gerne wäre. Und ich bin selbst auch manchmal zu bequem, den Druck auszuhalten der mit mancher "Elternentscheidung" getroffen wird und mit der das Kind nicht einverstanden ist. Zu Fuß gehen bedeutet auch für mich, daß ich "raus muss" und mir macht weniger das Laufen zu schaffen als die Tatsache, wieviel Zeit ich damit verliere, die ich heute eben doch oft brauche um neben Kindern und Job auch den Haushalt zu schaffen. Zu Fuß gehen bedeutet dann für mich eine halbe Stunde zu verlieren, die ich vor der Arbeit habe um schnell noch einkaufen zu gehen oder was anderes im Haushalt zu erledigen. Oder die ich habe um meine (kranken) Eltern hier im Ort zu besuchen und ihnen etwas Gesellschaft zu leisten.

Kurzum - die Prioritäten sind noch nicht ganz klar...

Und ich vertrete die Meinung, daß Kinder Kinder sind und sein sollen - das bedeutet nicht den kompletten Verzicht auf die heute so hochgelobte Partnerschaft zum Kind, aber macht schon auch klar, wer im Zweifelsfall entscheidet. Es ist sehr schwierig, das Mittelmaß zu finden ohne selbst ein schlechtes Gewissen zu haben (wem gegenüber auch immer)...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.