Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wickiemama am 12.01.2011, 9:29 Uhr

Ich greife mal Pebbies Frage auf....

meine Mutter hat sich vor 33 Jahren im Kiga für mich stark gemacht als ich ein massives Problem mit der Erzieherin hatte.
Sie hat sich für mich stark gemacht als wir eine ziemlich besch... handarbeitslehrerin hatten (da waren viele Eltern in der schule wegen der...)
Ich kam ab der 5ten Klasse auf eine Privatschule, weil es in den Augen meiner Eltern die Beste war (es war ne tolle Zeit da) Und dort sind ca 80 % der kinder mit den Auto hingebracht worden (ich übrigens nicht, wir hatten kein Auto). Die Eltern dort auf der Schule waren sehr engagiert. Wir Schüler waren alle stolz darauf dort auf die Schule zu gehen und haben auch in unserer Freizeit diverse Schulveranstaltungen (auf Freiwilliger Basis wie Tag der offenen Tür, Weihnachtskonzert usw...) besucht.
Die Lehrer haben eine enge Elternarbeit gefordert und standen im engen Kontakt mit uns Schülern und mit unseren Eltern. Auch in den höheren Klassen (ein Mitschüler und ich haben mal in der 9ten den Dackel von unserer Klassleitung gassi geführt)
Es war eine sehr schöne Zeit, ich habe mich sehr ernst genommen gefühlt. Ich hatte immer das Gefühl meine Eltern interessiern sich für meine Zukunft.

Ich bin ihnen sehr dankbar für dieses Engagement (das wie ich hier lese offensichtlich vor 30 Jahren noch nicht normal war...)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.