Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mulle11 am 10.01.2011, 10:48 Uhr

Turnzeug vergessen

Es fängt schon gut an, nach den Ferien.

Gerade suche ich die Wäsche zusammen, und was sehe ich, mein Sohn
hat sein Turnzeug nicht mitgenommen. Ich hatte es ihm extra heute morgen noch gesagt, aber nun hat er es in der Ecke stehen lassen.

Na toll.

Bin mal gepannt was das gibt. Er hatte es mal erzählt, ich glaube die kinder müssen dann in eine andere Klasse und arbeiten.
Wie ist das bei euch. Er geht jetzt in die 3 Klasse und bis jetzt ist dies nicht vorgekommen.
Bin sauer, das hätte nicht sein müssen.

 
16 Antworten:

Daraus lernt er...

Antwort von liha am 10.01.2011, 10:53 Uhr

Bei uns müssen die Kinder dann auf de Bank sitzen und zuschauen.
Ist meiner Tochter aber noch nicht passiert.

Nächstes mal denkt er dran, ganz bestimmt... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mich liha mal anschließe!

Antwort von mozipan am 10.01.2011, 11:05 Uhr

Wir handhaben das immer so, dass solche Sachen morgens innen vor die Haustür gestellt werden, dann werden sie auch nicht vergessen, weil man drübersteigen müsste, um raus zu kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich liha mal anschließe!

Antwort von Loeni am 10.01.2011, 11:09 Uhr

Wir stellen auch immer alles vor die Tür, so das man drüber fallen muss, bevor man geht.

ich denke auch, er wird daraus lernen und das nächste Mal dran denken.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Turnzeug vergessen

Antwort von Patti1977 am 10.01.2011, 11:16 Uhr

ist dir das als kind nie passiert? passiert, muss man zuschauen und eventuelle übungen beim nächsten mal benoten lassen. es wird auch garantiert nicht das letzte mal gewesen sein in seiner noch mindestens 7 jahre dauernden schullaufbahn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Menschlich oder?

Antwort von Leseratte am 10.01.2011, 11:20 Uhr

Find das nicht so tragisch ... ist dir das nicht auch schon mal passiert? Er lernt daraus und gut ist ... Evtl. sitzt er auf der Bank, das ist schon Strafe genug. Würde keine große Sachen daraus machen, kann jedem mal passieren (sagt die, die heute ihre Stechkarte zu Hause hat liegen lassen ;-) - einfach menschlich).

Klar sollte es nicht zu oft vorkommen, aber 1 x im Jahr kann doch sowas passieren! Sei nicht so streng!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menschlich oder?

Antwort von mulle11 am 10.01.2011, 12:00 Uhr

Nein das hat mit streng nichts zu tun.
Find es halt nur schade, der Rucksack mit den Sachen stand neben dem
Schulranzen und ich hatte extra noch gesagt, nimm die Turnsachen mit.
Ob mir das passiert ist, keine Ahnung, ist zu lange her.
Bin einfach mal gespannt, ob nun Bank oder in die andere Klasse und Strafarbeit.
Meine er hätte davon mal erzählt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Turnzeug vergessen

Antwort von Fredda am 10.01.2011, 13:22 Uhr

Bei uns turnen sie dann auf Socken mit... Aber der SPortlehrer ist eh so ein schlunz, manchmal ziehen sich die Kinder gar nicht um zum Sport, nachher gar nicht an, das ist ihm komplett schnuppe.

Lg

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Turnzeug vergessen

Antwort von paul+rike am 10.01.2011, 13:34 Uhr

es klingt so, als würdest du von meinem Sohn sprichst. wir habe hier Hochwasser, ich sage ihm, er soll bitte seine regenhose einpacken. und???????? liegt auf dem BETT:::ABER sPORTZEUG HAT ER diesmal MIT::::Ich hoffe, er schafft den Bus, heute fährt er ja anders wg. Wasserstand....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Turnzeug vergessen

Antwort von paul+rike am 10.01.2011, 13:34 Uhr

es klingt so, als würdest du von meinem Sohn sprichst. wir habe hier Hochwasser, ich sage ihm, er soll bitte seine regenhose einpacken. und???????? liegt auf dem BETT:::ABER sPORTZEUG HAT ER diesmal MIT::::Ich hoffe, er schafft den Bus, heute fährt er ja anders wg. Wasserstand....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mulle11

Antwort von montpelle am 10.01.2011, 14:41 Uhr

Du bist sauer, weil er einmal sein Sportzeug vergessen hat ?!!

Hast du noch nie etwas vergessen ?
Was machst du, wenn er wirklich richtigen Mist baut, wenn du bei so einer Lapalie schon "sauer" bist ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns auch...

Antwort von MM am 10.01.2011, 14:59 Uhr

... - wir stellen die Sachen auch innen vor/an die Wohnungstür, dass man quasi drüber stolpert ;-).

Aber bei unserem Erstklässler ist es so, dass das Turnzeug in der Schule bleibt; es wird nur ab und an zum Waschen mit nach Hause genommen; Turnschuhe bleiben da.

Können die Kinder nicht notfalls in TShirt+z.B. langer Unterhose etc. turnen? Ich glaube bei uns war das "damals" so...

Warum gleich auf der Bank sitzen? Wegen des "Lerneffekts"...???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Turnzeug vergessen

Antwort von Alexa1978 am 10.01.2011, 15:37 Uhr

Ich finde, dass ist menschlich

Je nachdem was, wo und wie geturnt wird, dürfen unsere Schüler auch ohne Turngewand "mit machen", sofern es die Sicherheit (festes Schuhwerk etc.) nicht beeinträchtigt und man nicht übermäßig ins Schwitzen gerät.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

???

Antwort von Phase1 am 10.01.2011, 16:52 Uhr

"Bin mal gepannt was das gibt. "

Was soll das schon geben? Dein Sohn hat barfuß oder gar nicht mitgeturnt. So what? Deine Sorgen möcht ich haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*lol* mulle

Antwort von sisyphos am 10.01.2011, 19:51 Uhr

bei uns passiert das seit "drei" jahren das etwas vergessen wird. durchschnittlich ein bis zwei mal in der woche

also ruhig bleiben.....*g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Turnzeug vergessen

Antwort von hasebaer am 10.01.2011, 20:14 Uhr

Einmal in drei Jahren. Leute das ist ein Fake. Kein normaler Mensch regt sich über so eine Lappalie auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Turnzeug vergessen

Antwort von paul+rike am 11.01.2011, 9:59 Uhr

weisst du was? gestern hatmein Sohn seine Sportsachen wieder ligen gelassen, und zwar in der Schule.
Reaktion; ach Mama, dann vergesse ich sie morgen nicht, sind schon dort (er hat jeden Tag Sport)............und heute früh lag das Lesebuch auf dem Nachttisch, anscheint konnte er nicht abwarten............er ist 8

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Hefte vergessen, mal wieder

Es geht bei uns weiter wie in der ersten Klasse. Sie vergisst ihre Arbeitshefte, Mappen, Sportzeug weiterhin in der Schule. Obwohl der Klassenlehrer mittlerweile die Hausaufgaben im Mitteilungsheft unterschreibt. Ich habe sie jetzt zurück zur Schule geschickt, mal gucken ob ...

von Danie1983 21.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vergessen

Name auf dem Blatt vergessen - muß es nochmal machen

Hallo, mein Sohn ist jetzt in die 2. Klasse gekommen. Seine Hausaufgaben macht er zwar langsam und oft mit Gemecker, aber er macht sie dafür sauber und ordentlich. Gestern hatte er ein Arbeitsblatt zu machen. Er hat sich super angestrengt, war für seine Verhältnisse auch ...

von Ylenja 17.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vergessen

Was denkt Ihr? Mathearbeit 3. Klasse Maßeinheit "gramm (g)"...

Hallo, würde gern mal Eure Meinung zur Mathearbeit hören...... Meine Tochter hat in der Arbeit 2 mal vergessen, die Maßeinheit "gramm (g)" zum Ergebnis dazu zu notieren (es war eine Arbeit mit dem Thema: Würfelkörper, g, kg) Das Ergebnis ist korrekt, es wurde durch das ...

von AlinasMom 23.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vergessen

Zeugnis steht fest - wir können unsere Wunschschule demnach vergessen :-(

Einen 3er in Deutsch, sonst zwar alles 1er, aber für die AHS-Reife ist es halt trotzdem zu wenig :-( Die Wahrscheinlichkeit durch die Lehrerkonferenz am Ende des Schuljahres, bzw. durch einen positiven Aufnahmetest doch noch aufgenommen zu werden, ist aufgrund der begrenzten ...

von Alexa1978 09.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vergessen

Habt Ihr auch schon mal vergessen ...

... euren Kindern die Brotzeit einzupacken?? Ich hatte heute früh meinen beiden wie immer die Boxen gefüllt und meinem Sohn auch eingepackt, dann kam mir wohl was dazwischen und die Box meiner Tochter blieb in der Küche stehen . Habs ...

von Anja + M+M 12.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vergessen

Hausaufgaben vergessen- in der Arbeit schlechtere Note ?

Hab gerade eine Arbeit in Ethik zum unterschreiben bekommen. Da hat er volle Punktzahl ( 12 von 12) ganz unten steht dann aber 12 von 16 ( da HA vergessen). Hab dann gleich nochmal im Arbeitsheft geschaut und da hatte er 2 Aufgaben als HA gehabt, die er vergessen hatte. Da ...

von sonnenschein 110 13.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vergessen

nach mehrmaligen auffordern hat er schon wieder vergessen bzw. verheimlicht...

das er etwas vergessen hat. dies sollte konsequenzen haben, aber nur welche? heute mittag frage ich meinen jungen ob am freitag lernzielkontrolle ist, er verneinte dies. dann fragte ich ihm wie es in sachuntericht aussieht, jaja alles bestens. jetzt erzählt er mir das er ...

von aleaim 08.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vergessen

Vergessen eure

Vergessen eure Kids auch so oft ihren Kram in der Schule? Ich weiß echt nicht wieviele Radiergummies, Bleistifte oder Schnellhefter (wegen fehlender weißer Plastikschienen) ich in den letzten Monaten gekauft habe. Heute kam er schon wieder an sein Radiergummi sei weg. Ich bin ...

von Ni-Co 16.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vergessen

Nach 2 Wochen Ferien alles vergessen??????

Bin heute aus allen Wolken gefallen. Meine Tochter hat jetzt gerade mal knapp 2 Wochen Ferien plus die letzte Schulwoche, in der nichts mehr gemacht wurde, und sie hat anscheinend alles vergessen. Wollte heute Kniffel mit mir spielen und ist nicht mehr fähig 23+46 zu rechnen. ...

von Reni+Lena 12.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vergessen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Anzeige
Saulus - Kindervital
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.