Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Eleanamami am 27.05.2008, 13:16 Uhr

Ich find' den Leistungsdruck und die Noten im Sport sind eh Quatsch...

Du sprichst mir aus der Seele. Wir haben bei uns (fast) den sportartbezogenen Sportunterricht abgeschafft und machen " Bewegungserziehung", soll heißen, unser oberstes Lernziel ist die Freude an der Bewegung. Dazu bauen wir sehr oft " Bewegungslandschaften" auf, verbunden mit einer Spielidee regt es die Kinder an, sich vielfältig zu bewegen.
In der Reihe stehen und auf den Bocksprung warten, ist von gestern....

Wenn ein motorisch ungeschicktes und / oder übergewichtiges Kind sagt, " Sport ist mein Lieblingsfach" dann ist es ein dickes Lob!!!!

Wer Leichtathletik etc. machen will, soll in den Verein gehen!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Sportlehrer hier?

Meine Tochter, 7 Jahre, 1. Klasse nimmt in 2Wochen an den Bundesjugendspielen teil. Dabei muß sie 800m laufen - also 2 Runden im Stadion. Heute ware wir mal zum Testen dort. Nach einer halben Runde ist sie nur noch gegangen... Ihr fehlt da jeglicher Ehrgeiz. Ansonsten ist sie ...

von Lotttchen 23.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Welche Sportbekleidungs"Marken" sind gut?

Hi! Mein Sohn fängt jetzt an, Fußball zu spielen und braucht einen Trainingsanzug. Da der ja nun jede Woche in die Waschmaschine wandert dachte ich, ich kaufe gleich was "richtiges" - sprich: Marke. Aber was? Ich kenne mich da gar nicht aus. Vielleicht tuts ja auch was vom ...

von Antje&Tim 17.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Bezahlen für gute Noten?

Macht ihr das? Eigentlich bin ich da total dagegen, doch als unser Großer nach einem Leistungsabfall (weil kein Bock-Phase) nicht mehr besser wurde, haben wir ihn mit Geld geködert. Und wie auf Knopfdruck hats geklappt! Auf einmal kam er wieder mit einer Eins und Zwei nach ...

von Bengelengelmama 22.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

Notenvergabe

weiß jemand wie diese berechnet werden?Dachte immer es geht Prozentual bei ner Arbeit aus?Mein Sohn kommt immer auf 1-3 Fehler (egal ob Deutsch oder mahte) und kriegt immer nur ne 2.Dabei war der letzte Deutschtest über 3 Seiten! Gruss ...

von aprilscherz2000 17.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

Rechtschreibung/Mathe: Notenbefreiung?

Meine Tochter hat ja leider diese beiden Schwächen und schreibt in Deutsch (Rechtschreibung) eine 5-6 nach der anderen. In Mathe genauso. Sie hat schon keine Lust mehr so wirklich auf Schule und das merkt man auch ganz doll. Die Ergotherapeutin und auch die Logopädin (wo ich ...

von sunnymausi 19.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

Noch ein Aufreger: Unser Schulkiosk und Sport

Wenn ich schon mal dabei bin, hab ich gleich noch einen Aufreger: In unserer Schule werden als Brotzeit Cola und Spezi und div. Schokoriegel verkauft. Muß das wirklich sein???? Wäre da O-Saft oder Apfelsaftschorle nicht eine bessere Alternative. Und auf die Riegel ganz ...

von EvaMaria33 18.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Frage zu Noten die zum Zeugnis führen...

Hallo! Mich würde mal interessieren, wie viele Noten geschrieben werden müssen, um eine Zeugnisnote herauszubekommen. Grund ist der, dass mein Sohn (4. Klasse) in Englisch auf dem Zeugnis eine 3 hat. Sie haben im ganzen Halbjahr einen einzigen Test geschrieben, mehr ...

von schnatterinchen 05.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

Anwesenheit aber keine Teilnahme Sportunterricht?

Hallo, mich würde interessieren wie das ist, wenn ein Kind aus Krankheitsgründen nicht am Sportunterricht teilnehmen kann aber vom Prinzip in die Schule gehen kann. Also z.B. bei gebrochenem Bein oder so. Muss das Kind dann währende der Sportzeit anwesend sein oder kann es auch ...

von SimoneB 29.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Notenschnitt Gymansium, REalschuleübertritt BAyern

Huhu, mein Mann und ich reden gerade allgemein über Schulen und da ist das Thema aufgekommen mit welchem Notenschnitt in Bayern gewechselt werden kann und auch wann man mit Prüfungen nachrücken kann. vielleicht kann uns einer helfen. lg ...

von TineS 26.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

Ausgrenzung wegen guter Noten?

Hallo, noch ist es kein Problem, aber beobachten werde ich es und würde gerne Eure Meinung/Erfahrung hören: meine Tochter in der 3. Klasse (als Kannkind eingeschult) schreibt fast nur einsen und wird schon mal etwas ausgegrenzt beim Spielen - nach dem Motto "Du willst ja ...

von Susanne2 25.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.