Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Annas Truppe am 27.05.2008, 11:38 Uhr

Danke m.T.

Hallo und Danke für eure Meinungen !

Dass Sohnemann daheim üben soll, ist nicht mein Kritikpunkt, was die meisten ja auch so verstanden haben. Es geht um diesen Druck und die gewisse Angst, die die Lehrerin verbreitet.

Ich werde ihn weiter bestärken im Üben und sollte er nächste Woche noch immer nicht halbwegs Seil springen können, eine Notiz an die Lehrerin mitgeben.

Hexhex, sehr treffend beschrieben ! Mein Eindruck ist ebenfalls, dass sich bei dem Thema seit Jahrzehnten tatsächlich nichts verändert hat.

Eigentlich sollte man mit so einer Lehrerin wirklich einmal grundsätzlich reden. Leider ist meine Erfahrung aber auch, dass Lehrer da meist sehr wenig zugänglich sind.
Wichtig ist mir auf alle Fälle, dass meine Kinder wissen, dass ich zu ihnen stehe. Wenn sie von Ungerechtigkeiten von Lehrern berichten, reden wir darüber (ob es denn wirklich eine ist) und kommen entweder zum Ergebnis, dass man bei Unwichtigem durchaus mal damit leben kann/muss oder die Kinder oder ich das Gespräch suchen.

Graupapagei, damals in der 8. Klasse hatten wir tatsächlich ein paar Wochen Tanzen im Sportunterricht.

Gruß Anna

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.