Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MAriakat am 27.05.2008, 12:16 Uhr

Spaß am Sportunterricht !?

Also, ich finde auch, dass man zuhause SEil hüpfen üben kann und mit 7 Jahren sollte das wirklich jeder können. Das ist meine Meinung! Ich will die Lehrerin nicht in Schutz nehmen, denn ich finde vom Sport ausschließen geht gar nicht, aber vielleicht hat sie "nur" gesagt: "Übe Seilspringen sonst kann du nächste Woche nicht beim Sport mitmachen (weil es eben da nur ums Seilspringen geht)" Also, nicht in dem Sinne, dass es Ausgeschlossen wird, weil es es nicht kann, sondern, er schliesst sich selber aus, weil es nicht mitspielen kann. Vielleicht war das nur ein Mißverständnis.
Warum sollte man Sport nicht benoten??? Mathe und Kunst werden auch benotet. DA hat jeder die Gelegenheit gut zu sein, auch wenn er vielleicht in anderen Fächern nicht so gut ist.
Ich bin dafür, dass Sport Spaß machen soll, aber ich bin ebenfalls dafür, dass sich jeder anstrengen muss, auch, wenn er was nicht so gut kann.
Mariakat

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Anwesenheit aber keine Teilnahme Sportunterricht?

Hallo, mich würde interessieren wie das ist, wenn ein Kind aus Krankheitsgründen nicht am Sportunterricht teilnehmen kann aber vom Prinzip in die Schule gehen kann. Also z.B. bei gebrochenem Bein oder so. Muss das Kind dann währende der Sportzeit anwesend sein oder kann es auch ...

von SimoneB 29.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sportunterricht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.