Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von EvaMaria33 am 18.02.2008, 12:33 Uhr

Noch ein Aufreger: Unser Schulkiosk und Sport

Wenn ich schon mal dabei bin, hab ich gleich noch einen Aufreger:
In unserer Schule werden als Brotzeit Cola und Spezi und div. Schokoriegel verkauft. Muß das wirklich sein????
Wäre da O-Saft oder Apfelsaftschorle nicht eine bessere Alternative. Und auf die Riegel ganz verzichten????
Außerdem wird an unserer Schule auch ganz selten Sport gemacht, der Lehrer läßt lieber Strafaufgaben für laute Schüler schreiben( natürlich für alle).
Muß das sein???

 
4 Antworten:

Re: Noch ein Aufreger: Unser Schulkiosk und Sport

Antwort von helga 26+2 am 18.02.2008, 12:39 Uhr

habe gerade heute einen Artikel in der Zeitung gelesen, über einen Cola-Automaten in der Schule, die Eltern sind dagegen aber die Schüler dafür (na klar)

Ich finds ein Unding. Es ist wie mit dem Rauchverbot: erst meckern alle rum, aber dann gewöhnen sich alle dran.
Cola hat meiner meinung nach in der Schule nichts verloren.

gruß helga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da sind wir ja eigentlich nicht die richtige Adresse, huh? (mit Text)

Antwort von Astrid am 18.02.2008, 14:14 Uhr

Hallo,

wenn Du nicht nur ärgern, sondern etwas verändern willst, dann mobilisiere doch mal andere Eltern und lasst Euch einen Termin beim Direktor geben. Das ist überhaupt kein Problem. Er wird es nicht leicht haben, auf die Frage zu antworten, warum denn so ein Mist im Kiosk verkauft werden muss. Wo doch die ungesunde Ernährung vieler Kinder, die schlechte Zahngesundheit, das zunehmende Übergewicht etc. ständig Thema in den Medien sind und man doch hier heute wirklich aufgeklärt ist.

Auch was den Sport angeht, würde ich mich beschweren. Solche Beschwerden machen wirklich Sinn und bewirken oft etwas. Wenn alle stillhalten und immer nur hintenherum meckern, ändert sich nix.

Grüßle,

Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ups, meinte natürlich: Wenn Du DICH nicht nur ärgern... o.T.

Antwort von Astrid am 18.02.2008, 14:15 Uhr

uuu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es gibt da so merkwürdige Einigungen

Antwort von azalee am 18.02.2008, 14:17 Uhr

hallo,

ich bin zwar nicht so die kompetente Schulkiosk-Ansprechpartnerin, aber ich habe mal gehört (von 2 Schulen), dass dort nur gesunde Sachen verkauft werden konnten, wenn gleichzeitig ungesunde (gewinnträchtige) Dinge ins Angebot kamen. In so einem Fall dürfte es schwierig sein, den Colaautomaten und die Schokoriegel zu kippen.

LG azalee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Anwesenheit aber keine Teilnahme Sportunterricht?

Hallo, mich würde interessieren wie das ist, wenn ein Kind aus Krankheitsgründen nicht am Sportunterricht teilnehmen kann aber vom Prinzip in die Schule gehen kann. Also z.B. bei gebrochenem Bein oder so. Muss das Kind dann währende der Sportzeit anwesend sein oder kann es auch ...

von SimoneB 29.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Was zahlt Ihr für die Sportvereine Eurer Kinder?

Hallo Ihr, wollte Euch mal fragen was die Sportvereine oder ander Vereine Eure Kinder kosten? Mein Sohn steht irgendwie auf Breakdance und ich hatte letztens einen Flyer im Briefkasten wo es Breakdance für Kinder gibt. Schnupperangebot 4x1 Stunde soll dann 39 Euro kosten ...

von Simpleton 09.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.