Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Antje&Tim am 17.04.2008, 22:08 Uhr

Welche SportbekleidungsMarken sind gut?

Hi!

Mein Sohn fängt jetzt an, Fußball zu spielen und braucht einen Trainingsanzug. Da der ja nun jede Woche in die Waschmaschine wandert dachte ich, ich kaufe gleich was "richtiges" - sprich: Marke. Aber was? Ich kenne mich da gar nicht aus. Vielleicht tuts ja auch was vom NKD??

Könnt ihr mir was empfehlen, das nach x-mal waschen immer noch gut aussieht (Jako/Adidas...) und vielleicht nicht ganz sooo teuer ist oder ist bei Sportbekleidung teuer=gut?

Danke für Tipps,
Antje

 
11 Antworten:

Ehrlich gesagt...

Antwort von Nathalie B. am 17.04.2008, 22:37 Uhr

... haben wir für Fußball keinen Trainingsanzug denn Fußballanfänger wollen sich wie die Profis fühlen, zumindest hier.

Da ich mich aber weigere eine komplette Fanaustattung für insgesamt 100-150,-EUR zu kaufen, habe ich folgendes damals gekauft:

+ einen sti-no Legging (schwarz 5,-) für die kalten Tage
+ No Name Schienbeinschoner
+ ein Fussball-short 12,-EUR und STulpen (6,-)(no Name)
+ und weil doch irgendetwas von Bayern sein musste gab es noch den Luca Toni T-Shirt (Baumwolle 15,- auch bei Karstadt gefunden) immerhin günstiger als das offizielle Trikot für 50,-EUR. Es gibt auch inzwischen EM-T-Shirts (auch günstig und motivierend für den kleinen Fußballer)

Nur bei den (Sport-)schuhen mache ich keinen Kompromiss. Bei Adidas haben sie regelmäßig reduzierte Fussballschuhe im Angebot.

Meistens konnte ich sie immer dann gut wieder verkaufen, weil sie noch im sehr guten Zusatnd sind solange die Kinder nur einmal die Woche spielen.


Für den Sportunterricht und die Leichtathleitk haben wir aber 2 Trainingsanzüge beide No-Name aber gute Qualität(1x Alex Eigenmarke von Karstadt, 1 x Aldi, beide aus Mischung Baumwolle/Polyamid, nicht aus Polyester).

Wir fahren damit sehr gut, muß ich sagen.

Ist ein bißchen lang geworden, hoffe trotzdem, es konnte Dir helfen!

LG
Nat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehrlich gesagt...

Antwort von dhana am 17.04.2008, 23:28 Uhr

Hallo,

wir haben für´s Fußballspielen auch keine Marke sondern den Anzug vom Aldi.
Schienbeinschoner haben wir ausprobiert welche am besten passten.
Fußballschuhe gibt es auch keine teuren - für 1-2x die Woche für 1h muß das nicht sind finde ich.

Mein älterer Sohn der jetzt schon seit 3 Jahren spielt hat noch einen Trainingsanzug vom Verein - da hat halt die ganze Manschaft den gleichen - und der ist ihm lieber als alles andere.

Grüße Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Sportbekleidungs

Antwort von Iris71` am 18.04.2008, 8:02 Uhr

Meine Jungs spielen seit Jahren Fußball im Verein. Zum Training ziehen sie normale Trainingshosen und T-Shirt an ( mein jüngerer Sohn ist Torwart) da ist es was anderes, er hat seine Torwartausrüstung auch im Training an.
Bei uns im Verein hat jede Mannschaft auch ihre eigenen Trainingsanzüge.Das teuerste werden wohl die Fußballschuhe sein, wir fahren 2mal im Jahr nach Herzogenaurach zu "adidas" und kaufen die Fußballsachen der Jungs ein, es ist dort wirklich günstiger.

LG Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Sportbekleidungs

Antwort von Graupapagei3 am 18.04.2008, 8:14 Uhr

Mein Sohn spielt zwar nicht Fußball , macht aber anderen Sport und wir schwören auf Adidas. Die Sachen sind 2x die Woche in der Maschine und halten ewig.

Wir sind zu Shirts aus Funktionsfasern übergegangen, die findet er viel angenehmer.

In der Schule trägt er auch Adidas, nach 2 Schuljahren mit 1x wöchentlich Waschmaschine und Trockner kann die Sachen problemlos noch der kleine Bruder anziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Sportbekleidungs

Antwort von Romacel am 18.04.2008, 8:45 Uhr

Meine Tochter hat Fußballschuhe von Deichmann, für 15 Euro, die hat sie so lange getragen, bis sie zu klein waren (ca. 2 Jahre) und sie waren nicht kaputt.

Sie trug anfangs einfache Trainingshosen und T-Shirt, als mein Sohn anfing haben wir über den Verein Trainingsanzüge bestellt. Super Qualität für 18 Euro, die trägt die ganze Mannschaft. Schienbeinschoner sind auch no-name. Wettkampfkleidung stellt ja dann der verein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aaalso...

Antwort von Mony am 18.04.2008, 9:13 Uhr

Mein Sohn ist kein Anfänger mehr - sondern ein halber Profe. 4x Training die Woche, mindestens 1 Spiel - und den ganzen Winter draußen. Oft waren die Klamotten so dreckig, dass ich sie bis zu 3x waschen usste.
Er hat eine Trainingshose von Saller - und die hat das den ganzen Winter mitgemacht, jetzt zeigen sich Löcher an den Knien ;o)
Einen Fliespulli, keine Ahnung welche Marke, Regenjacke von Regatta.
Schienbeinschoner von Adidas und Schuhe auch Adidas. Schuhe und Schoner halten aber bei diesem extremen Einsatz keine ganze Saison.
Torwarthandschuhe gibts alle zwei Monate neu.

Sind sie denn schon draußen auf dem Sportplatz?
Dann brauchst du:
Fußballschuhe (gehen natürlich zu Beginn die von Deichmann)
Schoner
LAnge Sporthose, Marke ist ganz egal
T Shirt ( Am liebsten natürlich ein Trikot, ich denke manchmal, bei uns wohnt Lukas Podolski, auf jeden Fall wasche ich seine Shirts...)
ein normales T Shirt reicht aber.
Pulli oder Trainingsjacke, evtl Regenjacke, aber meistens machen die Kleinen bei Regen nichts.

Anschaffen muss man zuerst nur Schoner und Fußballschuhe.
Bei uns ist es inzwischen richtig teuer...

Liebe Grüße von
Moni
die jede freie Minute wegen dem Kind auf dem Sportplatz verbringt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich gebe es zu, ich finde Markenqualität beim Sport besser

Antwort von mini99 am 18.04.2008, 9:22 Uhr

Hallo!
Mein Sohn spielt im Verein Fußball und trägt hauptsächlich Adidas. Die Trainingsanzüge sind atmungsaktiv und von wirklich guter Qualität. Im Abverkauf bekommst du die auch schon recht günstig, so um 20 Euro ist da schon manchmal was zu ergattern. Du solltest schauen, egal welchen Trainingsanzug du kaufst, dass die Hose unten Bündchen hat, da können sich die Kinder besser bewegen.

LG
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am liebsten natürlich ein Trikot, ich denke manchmal, bei uns wohnt Lukas Podolski, auf jeden Fall wasche ich seine Shirts...)

Antwort von MartaHH am 18.04.2008, 9:46 Uhr

(GACKER)
Der Satz rettet meinen Tag, danke schön!!!
Freundlichst:
Marta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trigema

Antwort von Silvanar am 18.04.2008, 14:36 Uhr

meine Mädels mögen am Liebsten Trigema

ich finde es von der Qualität fantastisch und es schaut gut aus (und wird dazu noch in dtl. hergestellt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am liebsten natürlich ein Trikot, ich denke manchmal, bei uns wohnt Lukas Podolski, auf jeden Fall wasche ich seine Shirts...)

Antwort von Ebba am 18.04.2008, 14:46 Uhr

Dem kann ich mich nur anschließen :-)

YMMD

Liebe Grüße
Ebba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gern geschehen - hätten auch noch Diego zur Untermiete *ggg*

Antwort von Mony am 18.04.2008, 14:56 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.