Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ebba am 14.04.2008, 7:35 Uhr

Handy ja , Gameboy nein

IMHO sollte das Kind dann besser einen Schlüssel bekommen als ein Handy, wenn gelegentlich die Gefahr besteht, dass es vor verschlossenen Türen landen könnte. Und wenn es mal irgendwo eine Stunde auf den Bus warten muss, so ist das auch kein Beinbruch.
Das ist genau das, was ich oben schon meinte. Kindern wird durch die Nabelschnur Handy die Lösung u. das Aushalten von Problemen aus der Hand genommen. Mit Handy muss des passiv bleiben und warten bis Mama kommt und es rettet (aus vollkommen harmlosen Situationen"), ohne Handy aber mit Schlüssel könnte es btw. die Tür aktiv selbst öffnen oder mal an der Bushalte sitzen und sich ärgern aber dafür auch seinen Gedanken nachhängen

Liebe Grüße
Ebba

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Handykontrolle

Hallo, ich habe letztens einen Bericht im Fernsehen gesehen (ich glaube, es war Punkt 12), da hat eine Familie mit zwei Jungs (so 8 und 11 Jahre alt) so ein Ortungssystem fürs Handy installiert, damit sie immer wissen, wo sich die Kinder grade aufhalten. Und wenn sie vom Weg ...

von fruehchen 12.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Das mit dem handy wegnehmen

und verbieten ist eine heiß diskutierte sache: natürlich darf man beschließen, dass in der schule keine Handys benutzt werden dürfen. Mitgebracht werden düren sie aber heutzutage sehr wohl, da gab glaube ich sogar mal ein urteil drüber. Also darf die ganze Klasse ein ...

von Henni 08.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Handy?

Mein großer Sohn -5.Klasse- bekommt zum 11. Geburtstag ein Handy. Nun ist das für meinen Kleinen- 8 1/2 Jahre- ein absolutes Drama, da er ja auch eins will. Ich weiß bald nicht mehr, wie ich es ihm noch erklären soll. Wie handhabt ihr ...

von ceddy99 23.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

handy-mitteilung der besonderen art ...

meine tochter (8jahre) spielt häufiger mit jungs, die einen block weiter wohnen (8 jahre und einem 12jährigen jungen). der 8jährige war heute bei meiner tochter zum spielen, als sie auf dem handy eine mitteilung erhielt "hallo xxx hast du den xxx gefickt". diese nachricht kam 4 ...

von salsa 07.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Handyvertrag Toggo mobile

Hallöchen, ab wann bekommen eure Kids ein Handy und habt Ihr zufällig Erfahrung mit obigem Vertrag? Besonders interessant daran finde ich die Ortungsfunktion (*kontrollier* :)))) ). Eure Meinungen würden mich sehr ...

von Niagra 11.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.