Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ebba am 13.04.2008, 22:11 Uhr

Klassenfahrt

Eltern haben IMHO nicht das Recht ihre Kinder zu ihrer eigenen Beruhigung auf ewig oder lange mit einer künstlichen Nabelschnur mit sich zu verbinden. IMHO müssen Eltern lernen mit ihren Ängsten umzugehen und dürfen nicht um den Preis der Selbständigkeit ihrer Kinder davon absehen diese zu bearbeiten. Anzunehmen Handys würden die Kinder schützen ist IMHO naiv. Die ewige Nabelschnur und Möglichkeit bei jedem kleinen Problem den Telefonjoker anzurufen hält sie klein und unselbständig. Das macht sie nicht sicherer. Selbstsicher ist ein Mensch, der lernt Probleme allein u. selbständig zu lösen u. für Nachlässigkeiten wie den verpassten Bus gerade zu stehen. Und selbstsichere Menschen werden seltener Opfer als unsichere.

Naja, vermutlich stehe ich ziemlich alleine mit dieser Meinung, aber sei's drum.

Liebe Grüße
Ebba *die hofft ihren eigenen Ideen treu zu bleiben und ihrer Tochter nicht zu ihrer eigenen Beruhigung u.ä. ein Handy zu verpassen*

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

klassenfahrt schullandheim was kann man .......

hallo, mein sohn geht in die 3. klasse. im mai fahren sie für 3 tage in ein schullandheim und ich fahre als begleitperson ( 3 weitere elternteile sowie klassenlehrerin mit dabei) mit. ich hatte schon mit der lehrerin gesprochen wie die tage gestaltet werden sollen. sie ...

von kerpegs 31.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrt

klassenfahrt 8. Klasse

Hallo hier möchte ich als Lehrerin mal eure Meinung hören: Ich habe nun eine 7. klasse Hauptschule, mit der ich Ende klasse 8 auf klassenfahrt gehen möchte. Auf der Hauptschule haben sie bisher eine Klassenfahrt in der 6 klasse gemacht, das war ein Waldcamp ganz in der ...

von Henni 02.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.