Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 14.04.2008, 0:01 Uhr

Täusch Dich da nicht

Natürlich können Lehrer Handys verbieten.

In Bayern sind Handys in der Schule und bei Schulveranstaltungen verboten - und eine Klassenreise ist eine Schulveranstaltung.

Im übrigen bin ich Eddas Meinung: Handys, Gameboys und ähnliches Zeug haben auf Klassenfahrten nichts verloren. Und zur Beruhigung der Eltern schon gleich drei Mal nicht. Denn mein Kind ist nicht für mein Seelenheil verantwortlich. Da wird den Kindern eine Verantwortung aufgehalst, die sie gar nicht tragen können und sollen, das ist ungesund.

Bei Fumis letzter Klassenfahrt hatte man die Möglichkeit, das Handy der Lehrerin mitzugeben, die es dann am Ende der Fahrt wieder verteilt hat. Grund war der, daß die genaue Rückkehr nicht genannt werden konnte, und viele Eltern berufstätig sind. So konnten die Kinder den Eltern sagen, wann sie nach Hause kommen. Wobei man das Problem auch anders hätte lösen können. Fumi z.B. hat sowieso immer einen Schlüssel dabei. Den finde ich wichtiger als das Handy. So konnte sie in die Wohnung und hat mich dann halt von dort aus angerufen, daß sie jetzt zu Hause ist. Das hat völlig gereicht.

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.