Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von helga 26+2 am 12.04.2008, 19:31 Uhr

@sonnenschein 110

Hallo,
habe unten Dein Posting gelesen, daß Dein Sohn mit 9 Jahren noch nicht schwimmen kann. Als Trost: meiner auch nicht. (ist auch 9) Trotz 2 Jahre Schwimmen in der Schule, im Verein und Familien-Schwimmbadbesuchen klappt es einfach nicht. Er hat schlichtweg Angst, unterzutauchen und es macht ihm zwar keine Freude, aber ist auch kein Drama für uns.
Ich bin hier im Forum, eher eine stillere Leserin, aber Sprüche wie die Kinder sollen/müssen mit 4 oder 5 schwimmen können finde ich überheblich.
Ach ja, sein großer Bruder hat damals mit 6 Jahren Schwimmen gelernt, ohne Kurs oder Unterricht. Die Kinder sind halt verschieden...

liebe Grüße von helga

 
4 Antworten:

@*Aquilina*

Antwort von helga 26+2 am 12.04.2008, 19:52 Uhr

...habe Dein auch Posting unten (später) gelesen und fühle mich schon besser. Auch das Du sagst, daß Dein Sohn sich Mühe gibt finde ich gut. Manchmal frage ich mich, auf welcher Seite die Mütter stehen, wenn sie wegen einer Note 3 so "wahnsinnig enttäuscht" sind.

lieb Grüße helga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Helga

Antwort von *Aquilina* am 12.04.2008, 21:14 Uhr

Hallo,

ich habe 2 Jungen auf einer Förderschule Sprache. Was für das Sprachproblem verantwortlich ist, ist nicht geklärt, doch wir haben um die Förderungen Logo/Ergo und Fachschule gekämpft.

Mein Großer ist in der 3. Klasse, der Kleine in der 1.

Beide sind gute Schüler, die sehr sehr ehrgeizig sind. Von daher bin ich stolz, egal welche Note sie heim bringen, gut bei der 4/5 wird nachgehackt, denn eigentlich kenne ich solche Noten nicht.

Der Große zählt zu den Klassenbesten und ich finde es toll, wenn er in Deutsch 2/3 steht.

Er hat die Chance im Sommerauf die Regelschule zu wechseln.

LG Cathy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sonnenschein 110

Antwort von sonnenschein 110 am 13.04.2008, 13:58 Uhr

Hallo Helga,

das beruhigt mich. Ich muss aber auch sagen, das mein Sohn noch nie ausgelacht oder dumm angemacht wurde.
Ich höre in Foren nämlich auch immer, das der sich nicht schämt, der wird doch ausgelacht...
Untertauchen mag er auch gar nicht, muss er aber auch nicht, er braucht beim schwimmen nämlich seine Brille, also kann er solche Experimente schonmal gar nicht machen- wird daher auch nie ein Seepferdchen bekommen können.
ich dräng ihn auch nicht, denn dadurch wird alles nur noch schlimmer. hab ihm letztes Jahr die schwimmflügel mal kurzzeitig weggenommen, um intensiv mit ihm zu üben ( haben einen Pool im Garten, können im Sommer also jeden tag üben- je nach Wetter natürlich), aber da hat er sich ganz geweigert rein zu gehen. Die letzte Sommerwoche hab ich es ihm dann zurück gegeben, weil er mir leid tat und im Urlaub hat er auch nicht auf seine Schwimmflügel verzichtet.

Ich finde es reicht vollkommen aus, wenn die Kids mit 6-7 Jahren schwimmen lernen.Da haben wir ja auch begonnen zu üben, das es nach so langer Zeit immer noch nicht klappt, kann ich auch nicht ändern. 3-4 Schwimmzüge schafft, er aber schwimmen kann man das nicht nennen. Sieht aus, wie schnelle Bewegungen um nicht unterzugehen ( mehr Angsbewegungen, als schwimmen).

Der schafft das schon noch.

Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sonnenschein 110

Antwort von helga 26+2 am 13.04.2008, 15:37 Uhr

ach ja, wegen ausgelacht werden: ich habe ihn auch mal vorsichtig gefragt wie denn seine Klassenkameraden reagieren und da hat er nur gesagt, die wollen mir alle helfen. Er hat meine Frage gar nicht verstanden. Ist aber eh eine nette Klasse.


gruß helga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.