Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ebba am 14.04.2008, 12:38 Uhr

Wieso wehrt ihr euch so sehr gegen Handys?

Das etwas "normal" geworden ist heißt nicht, dass es gut ist. Und Kontrollfunktion und Nabelschnurfunktion hat ein Handy immer. Dass das kaum noch einen stört liegt wohl auch daran, dass auch Vater Staat immer weiter in die Kontrolle der Privatsphäre des Einzelnen vorzudringen versucht. Zum Glück haben wir ein BVerfG in dem kluge Richter versuchen die Rechte des Einzelnen vor dem Staat zu schützen, nur wer schützt den Einzelnen vor Eltern, Arbeitgebern und Freunden?

Ich empfinde es auch als deprimierend, wenn ich Jugendliche in Gruppen durch die Stadt laufen sehe und einer oder gar mehrere telefonieren wie wild mit dem Handy und die anderen laufen stumm neben her. Wozu hat man sich da eigentlich getroffen?

Und das einem schon etwas fehlt, wenn man sein Handy vergessen hat sollte einem wirklich auch zu denken geben. Ist es tatsächlich so wichtig immer und überall erreichbar zu sein und andere immer und ständig erreichen zu können? Als Privatperson? Warum ist das so?

Nein, Handys sind und bleiben für mich eine echte Fehlentwicklung, selbst wenn sie gelegentlich sogar mal Leben retten.

Liebe Grüße
Ebba

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.