Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von salsa am 07.02.2008, 19:53 Uhr

handy-mitteilung der besonderen art ...

meine tochter (8jahre) spielt häufiger mit jungs, die einen block weiter wohnen (8 jahre und einem 12jährigen jungen). der 8jährige war heute bei meiner tochter zum spielen, als sie auf dem handy eine mitteilung erhielt "hallo xxx hast du den xxx gefickt". diese nachricht kam 4 x bei meiner tochter an. als ich kurz einkaufen war, hat er diesen satz auch vor unserem haus gebrüllt.
ich war fassungslos, weil ...dieser junge ist ein echt netter...in der letzten zeit sind 1 manachmal 2 andere jungs bei ihm, ähnliches alter ...
als meine tochter mir dies erzählte, ging ich raus zu dem jungen, bat ihn dass ich ihn unter 4augen etwas fragen wollte und fragte ihn, warum er das geschickt hätte ...er verneinte, er hätte sowas nicht geschickt.
ich ging wieder rein und rief die nummer an, die beim absender jeweils stand ...und es war seine nummer, seine stimme ...
ich überlege gerade, ob ich seine mutter darauf ansprechen soll ... wenn er es zugegeben hätte und sich bei meiner tochter und dem anderen jungen entschuldigt hätte...hätte ich es auch sich beruhen lassen ... doch das er mir auch noch frech ins gesicht lügt ....
was meint ihr ?
danke
salsa

 
4 Antworten:

Re: handy-mitteilung der besonderen art ...

Antwort von muffelzahn am 07.02.2008, 20:10 Uhr

Hallo,
klar würde ich das seiner Mutter zeigen. Dies zeigt das er geistig noch nicht so weit ist ein Handy zu haben.
Mich erstaunt, das dieser Junge in diesem Alter weiß, was f... ist, meiner ist 9, aber sowas? Ne!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: handy-mitteilung der besonderen art ...

Antwort von antonia am 08.02.2008, 9:22 Uhr

hallo,

ich würde es auch der mutter zeigen (dann sieht sie ja auch, dass die nachricht von seinem handy abgeschickt wurde).

deiner tochter würde ich vielleicht sagen, dass sie ihre nummer nicht rausgeben soll.

viele grüße
antonia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: handy-mitteilung der besonderen art ...

Antwort von +emfut+ am 08.02.2008, 20:04 Uhr

Ich würde mir den Jungen noch mal zur Brust nehmen und ihm deutlich machen, daß das im Zeitalter der Rufnummernanzeige eine extrem dämliche Lüge war.

Aber ich vermute, das weiß er auch - die Lüge war möglicherweise einfach eine Kurzschlußreaktion, weil ihm die Aktion da schon peinlich war.

Trotzdem würde ich auf einer Entschuldigung bestehen, es dann aber auf sich beruhen lassen.
Wenn das allerdings nochmal vorkommt, würde ich schon härter reagieren.

Lieber Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: handy-mitteilung der besonderen art ...

Antwort von Vio-1 am 10.02.2008, 11:24 Uhr

Hi

Aus diesem Grund finde ich ein Handy mit 8 viel zu früh.

Lb. Gr. Vio

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Handyvertrag Toggo mobile

Hallöchen, ab wann bekommen eure Kids ein Handy und habt Ihr zufällig Erfahrung mit obigem Vertrag? Besonders interessant daran finde ich die Ortungsfunktion (*kontrollier* :)))) ). Eure Meinungen würden mich sehr ...

von Niagra 11.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.