Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Niagra am 11.01.2008, 8:44 Uhr

Handyvertrag Toggo mobile

Hallöchen,

ab wann bekommen eure Kids ein Handy und habt Ihr zufällig Erfahrung mit obigem Vertrag? Besonders interessant daran finde ich die Ortungsfunktion (*kontrollier* :)))) ).

Eure Meinungen würden mich sehr interessieren!

LG
Niagra

 
8 Antworten:

Mein Großer...

Antwort von Trini am 11.01.2008, 8:48 Uhr

hat sein Handy mit dem Schulwechsel bekommen.
Er hat keinen Vertrag sondern Prepaid.

Ortungsfunktion kann man auch so einrichten. Google mal!!

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Große...

Antwort von Romacel am 11.01.2008, 10:21 Uhr

bekommt es auch zum Schulwechsel im Sommer.

Ich habe mich allerdings noch überhaupt gar nicht damit befaßt und hoffe hier mal jetzt auf viele Antworten...

LG Romacel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Große...

Antwort von Pauline04 am 11.01.2008, 10:43 Uhr

Meiner hat den Fonic-Prepaid Vertrag weil das echt der günstigste ist in dem Segment (Prepaid). 9 Cent in jedes Netz auf für SMS.

Ist Testsieger, einfach zu handhaben (Aufladung etc.)

Kennst Du sicher, dafür macht Bruce (und das DER Wahrheit) Werbung.

Ortungsfunktion kannst du auch so einrichten, genau wie Trini gesagt hat.

Toggo Mobile find ich Geldmacherei, wie so oft bei solchen "Speziell-für-Kinder-Verträgen".
Die angebotenen Spiele etc. find ich unnötig. Mit dem Handy soll er telefonieren, nich spielen :-))

www.fonic.de

A
Grüße, Pauline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

handyvertrag Toggo mobile

Antwort von nina012 am 11.01.2008, 11:10 Uhr

Hallo,

unsere Tochter( 8 Jahre) hat ein Handy mit diesem Vertrag.
ich bin begeistert wir haben eingestellt dassie 10 euro im monat für gesprache und sms so zur verfügung hat danach kann sie nicht mehr texten oder anrufen. ausgeschlossen ist die Nummer meines Mannes die kann sie immer anrufen und kostet so weit ich informiert bin nichts.

gruß nina021

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kleine Bemerkung am Rande...

Antwort von Nathalie B. am 11.01.2008, 13:57 Uhr

Da unser Sohn erst 7 wird, machen wir uns noch keine Gedanken diesbezüglich.

Nur eine kurze Info:
Anfang Januar hat in Frankreich das Gesundheitsministerium die Eltern bei der Entscheidung eines Handys für Kinder zur Vorsicht geraten.

Kurze Fassung: Langfristige wissenschaftliche Studien fehlen zwar noch, jedoch bestehe laut Ministerium eine größere Wirkung der elktromagnetischen Wellen für Kinder, da der kindliche SChädel noch nicht vollständig befestigt ist.

Zur Zeit laufen internationale langfristige Studien über die Nutzung des Handys über lange Zeit (über 10 Jahre) und seine möglichen gesundheitlichen Wirkungen. Konkrete Warnungen gab es nicht, jedoch empfiehlt das Ministerium Kinder mit einer Freisprechanlage dann auszurüsten, damit das Gerät nicht direkt am Kopf.

Ich wollte dies nur zuR Kenntnis geben. Meinung dazu habe ich nicht, ob es sich um Angstmacherei handelt oder um Studien, die noch nicht vollständig sind.

Wer französisch kann, kann es sich angucken unter :

http://www.sante-jeunesse-sports.gouv.fr/actualite-presse/presse-sante/communiques/telephones-mobiles-sante-securite.html


LG
Nat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hm. brauchen sie das schon?

Antwort von mona32 am 11.01.2008, 16:32 Uhr

Wahrscheinlich werde ich hier gleich gelüncht! ;O))
Aber unsere Söhne sind 11 Jahre und 8 3/4 Jahre und wir haben das gerade auch mit dem Jüngeren heftig diskutiert. Und wir sind (übrigens mit ihm) darzu gekommen, das er eigentlich keins braucht.
Selbst wenn er mal alleine in die Stadt geht gibt es meist andere Möglichkeiten bzw. ich leihe ihm meins für diese äußerst selten Momente. Kam noch nicht vor!
Ihm ging es eben darum: Jeder hat eins, die Spiele sind cool, er will Musik hören, ect.
Nur mal so von uns! ;O))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hm. brauchen sie das schon?

Antwort von Romacel am 11.01.2008, 16:46 Uhr

Meine Tochter wird eins bekommen, weil sie es wirklich braucht. Wenn sie auf´s Gymnasium geht, hat sie einen recht weiten Schulweg. Von anderen Eltern weiß ich, daß es mit den Linienbussen nicht so klappt, wie es sollte. Leider fahren da keine Schulbusse mehr. Da ist es oft vorgekommen, daß die Kinder ewig nicht nach Hause können.

Ich hoffe zwar, daß sich nach vielen Eingaben inzwischen da mal was ändert...bisher klappt es leider nicht.

LG Romacel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handyvertrag Toggo mobile

Antwort von sun1024 am 12.01.2008, 22:05 Uhr

Meine Tochter hat zur weiterführenden Schule eins bekommen.
Die 15 € Startguthaben hat sie im ersten Schulhalbjahr aber noch nicht abtelefoniert bekommen. Sie hat das Handy eigentlich den ganzen Tag aus, macht es nur an, wenn sie unterwegs ist und mir was dringendes mitteilen möchte (z.B. "kann ich heute nach der Schule direkt mit zu XYZ fahren" oder "die Probe heute dauert länger" oder so).

Wir haben auch ein prepaid-Handy. Wir sind bei blau.de, weil wir da unter blau-Usern nur 5 ct pro Minute bezahlen, und mein Mann, meine Tochter und ich die meisten Handygespräche untereinander führen. Nach "außen" kostet's 15 ct und SMS 10 ct.
Man kann auch alternativ den Einheitstarif wählen, dann kostet jedes Gespräch pro Minute und jede SMS 9,9 ct egal in welche Netze.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.