Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bastian97 am 20.03.2006, 11:23 Uhr

Früh eingeschulte Kinder

Hi!

Mein Sohn wurde mit 5 (wurde im November 6) eingeschult. Er geht jetzt in die 3. Klasse und gehört zu den Klassenbesten.

Er kann ohne weiteres dem Unterrichtsstoff folgen, lernt sich überaus leicht (Gedicht dreimal durchlesen und er kanns, für Proben einmal durchlesen und drin ist es). Er hat in keinem Fach durchhänger.
Bastian wird zuhause nicht "gedrillt" -- wie soviele andere Kinder, die täglich lernen müssen, lesen müssen und sogar in den Ferien keine Ruhe bekommen. Er macht einfach sein Ding ohne Druck von unserer Seite.

Wir würden den Schritt jederzeit wieder machen! Von Seiten seiner Lehrer wurde uns wiederholt gesagt, wir hätten alles richtig gemacht mit der vorzeitigen Einschulung - und die Überlegungen von unserer Seite wurden nicht auf die leichte Schulte rgenommen zumal Bastian 1 Monat vor der Einschulung auch noch schwer krank wurde.

Lehrer und Erzieher wissen in der Regel nach der Schuleinschreibung sehr genau, welches Kind schon soweit ist, und welches einfach noch Zeit braucht.


Macht Euch die Entschiedung nicht zu leicht!
Lg
Tanja mit Bastian und Lea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.