Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lelli am 17.03.2006, 10:17 Uhr

Früh eingeschulte Kinder

Hallo Muts,

unsere Große (11/97) ist frühzeitig eingeschult worden und und in der 3. Klasse. Sie war ein sehr schüchternes, ruhiges Kind und wir hatten ziemlich große Bedenken. Der Kindergarten und der Kinderarzt (nach ausführlichem Schulreifetest) haben uns geraten, sie einzuschulen.

Sie hat auch jetzt keinerlei Probleme, hat sich super entwickelt, viele Freundinnen und ist viel selbstbewußter geworden. Ihre Noten sind durchweg gut.

Unsere Kleine (02/99) ist normal eingeschult, konnte zum Zeitpunkt der Einschulung fließend lesen und auch schon ein bißchen schreiben. Am Rechnen hatte sie kein Interesse.

Sie ist in eine Eingangsstufe gekommen (1. und 2. Schuljahr zusammen) und wird nun im Sommer direkt ins 3. Schuljahr wechseln. Bereits zu den Herbstferien war sie in Sprache auf dem Stand des 2. Schuljahres und Mathe holt sich jetzt Schritt für Schritt nach.

Manchmal denke ich, wir hätten besser auf den Rat der Klassenlehrerin der Großen gehört und sie früher eingeschult. Aber sie war ja noch soooo klein und wir konnten uns einfach nicht dafür entscheiden. Für unsere Tochter wäre das aber vielleicht einfacher gewesen, dann hätte sie die zwei Jahre ganz normal durchlaufen können.

Viel Glück bei Deiner Entscheidung
Lelli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.