Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Majali am 17.03.2006, 10:30 Uhr

Das kommt ganz und gar auf das Kind an!

Hallihallo!

Meine Tochter wurde letztes Jahr im September als Kann-Kind eingeschult (sie ist im September geboren) und sie macht sich super, worüber ich wirklich sehr glücklich bin.
Meine Tochter konnte weder lesen noch besonders gut rechnen vor der Einschulung. Sie konnte wohl einzelne Wörter schreiben, wie ihren Namen und "Mama" / "Papa" / "Oma" ....aber mehr nicht.
Inzwischen gehört sie mit zur Klassenspitze, obwohl sie auch körperlich zu den Kleinsten zählt.
Meine Tochter kommt super mit den anderen Kindern klar, hat viele Freunde ... es ist allerdings auch eine kleine Klasse und sie hat eine super Lehrerin abbekommen (GLÜCKSSACHE).Das macht natürlich auch sehr viel aus!

Warum wir uns für die frühzeiteitige Einschulung entschieden haben?
Sie langweilte sich im Kindergarten, der eher eine Abgabestätte war als alles andere. Sie wurde nicht gefördert (kein Basteln, Malen oder dergleichen...die Kinder mussten sich selbst beschäftigen) und ein weiteres Jahr dort wäre wirklich Zeitverschwendung gewesen.
Außerdem sind insgesamt 4 ihrer besten Freunde in die Schule gekommen, sie selbst wollte sehr gerne in die Schule.

Die Schuluntersuchungen meisterte sie mit Bravour und auch die Erzieherinnen des Kindergartens gaben grünes Licht.
So stand unsere Entscheidung schnell fest, wenn wir ab und zu auch unsicher waren.
Heute freue ich mich über diese Entscheidung...es war die richtige.
Meine Tochter ist seit der Einschulung regelrecht aufgeblüht!

LG, Majali

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.