Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mink am 14.03.2006, 9:18 Uhr

offene ganztagsschule

habe gestern einen vortrag in unserer grundschule gehöhrt hoffe das ich nicht die erste bin in unserer schule will ja kein versuchskaninchen sein

 
2 Antworten:

Re: offene ganztagsschule

Antwort von palisade am 14.03.2006, 9:39 Uhr

Hallo, was bedeutet das konkret "offene Ganztagsschule"? Bei uns ist es so, daß die Kinder nach dem Unterricht bis 16 Uhr den Hort besuchen können. Wäre das dann auch so was??? VG chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: offene ganztagsschule

Antwort von RenateK am 14.03.2006, 9:46 Uhr

Hallo,
genauso etwas ist das bei uns bzw. wird es sein. Wir haben zur Zeit 4 Horte bzw. Nachmittagsbetreuungen bei uns an der Schule, die alle Elterninis sind - gut 100 von 300 Kindern an der Schule werden betreut. Diese werden nun nach Vorgabe des landes zu einer OGS zusammengeführt. Dies hängt damit zusammen, dass die Betreuung nun an der Schule selbst stattfinden muss und weniger Personal zur Verfügung steht als in Horten - es ist eine reine Sparmaßnahmen. Wir betreiben die OGS auch als Elternini, um möglichst viel von unseren Vorstellungen trotz der Sparpläne einbringen können. Es wird 4 feste Gruppen geben (die bisherigen Hortgruppen), Hausaufgabenbetreuung, Freispiel, AG-Angebote, wie bisher in den Horten. Die OGS ist auch nicht für alle Kinder, mehr als die bisherigen 100 Plätze wird es bei uns nicht geben.
Gruß, R enate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.