Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RenateK am 17.03.2006, 10:08 Uhr

Früh eingeschulte Kinder

Hallo,
das kann man nur im Einzelfall entscheiden, aber es gibt viele Fälle, wo eine frühe Einschulung sicher sinnvoll ist. Unser Sohn war zwar schon schulpflichtig, aber knapp, er wurde Ende Juni 6. Er ist jetzt im 2. Schuljahr, 3 sind noch jünger als er und er hat weniger Probleme als viele, die fast ein Jahr älter sind - die einzigen Probleme sind bei Schreiben, das wäre aber auch ein Jahr später nicht besser gewesen, da er nicht malt und das nie getan hat, es ist einfach ein Übungsproblem. Bei ihm hätten wir gar nicht warten können, weil er aus eigenem Antrieb schon lesen und rechnen konnte, letztere bis einschließlich des Stoffes 3. Schuljahrs (der meiste jedenfalls) schon vor der Schule. Sowas kommt übrigens gar nicht selten vor.
Gruß, Renate

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.