Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Graupapagei3 am 17.03.2006, 9:56 Uhr

@MamaMalZwei

Ich finde Du pauschalierst da etwas. Mein Sohn ist gerade 6 Jahre alt. Er hat letzten Freitag den Kindern seiner Klasse einen kurzen Text über die Entstehung von Blitz und Donner vorgelesen. Er hat den Text verstanden und konnte es auch alles mit seinen eigenen Worten nochmal langsam ausführlich wiedergeben. Seine 7jährigen Klassenkameraden konnten den Ausführungen nicht folgen. Und so ist es in vielen anderen Bereichen auch.

Und ehrlich gesagt, eine Arbeistsanleitung zum Tee kochen, könnte er jetzt schon schreiben.

Man darf nicht immer so verallgemeinern, ob Kinder bestimmte Dinge durchdringen oder nicht, hat nicht zwingend etwas mit dem Alter zu tun, dafür sind Kinder in ihrer individuellen Entwicklung viel zu unterschiedlich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.