Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von palisade am 17.03.2006, 17:47 Uhr

Früh eingeschulte Kinder

Hallo, meine Große wurde im Juli 6 und ist dann im August eingeschult worden. Wir hatten uns gerade nach langem Ringen dazu entschlossen, sie erst ein jahr später einzuschulen, da sie ein kann-Kind war. Dann wurde aber der Stichtag auf den 1.8. verlegt, so daß sie eingeschult werden "mußte". Und ich bin heute heilfroh, daß es so gekommen ist. Erstens ist sie mit der Mehrzahl ihrer Kiga-freunde eingeschult worden und dann ist sie auch von Anfang an toll mitgekommen. Es gab keinerlei Probleme. Heute ist sie in der 3.Klasse und Klassenbeste. Ich würde mich bei ihr jederzeit wieder für eine frühere Einschulung entscheiden. Das kommt aber ganz sehr auf das Kind an. Klar ist es schwer, das eigene Kind richtig einzuschätzen. Wer sagt schon gerne "er/sie ist noch nicht so weit" Aber im Interesse des Kindes sollte man da jeglichen eigenen Ehrgeiz hinten an stellen. Aber wenn das Kind geistig wirklich schon weit genug ist, kann es auch fatale Folgen haben, wenn man es noch 1 Jahr lang im Kiga läßt. Wenn man selbst unsicher ist, sollte man die Erzieher befragen und Tests machen lassen. VG chris

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.