Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Heike1972 am 16.03.2006, 10:35 Uhr

Wer kennt sich aus?

Hallo zusammen,

wer hat Erfahrung mit Waldorfschulen? Wie gefällt Euch der Unterricht und kann mir vielleicht jemand verraten was Ihr für monatliche Kosten für die Schule habt? Bin am überlegen, ob ich mein Kind an eine Waldorfschule unterrichten lasse.

Vielen Dank Heike

 
4 Antworten:

Re: Wer kennt sich aus?

Antwort von max am 16.03.2006, 10:41 Uhr

haben die Öffentlichkeitsrecht? Ich glaube da müssen die Kinder doch regelmäßig Prüfungen ablegen weil die von der Schule nicht anerkannt werden.

Oder?

Nein, für mich wäre das ncihts. Kam aber schon mit dem Walddorfkiga bei uns im Ort nicht klar.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt sich aus?

Antwort von sacherpe am 16.03.2006, 11:35 Uhr

HAllo, Ich würde mein Kind Nicht anmelden.Kenne bei uns viele Firmen die zb. in den Bewerbungsunterlagen Waldorf oder Montesorie lesen ,Diese Unterlagen gleich auf die Seite legen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt sich aus?

Antwort von Uli-Mama am 16.03.2006, 11:45 Uhr

Hallo Heike,
also die Waldorfschule bei uns um die Ecke hat eine tolle Internetseite (http://www.waldorfschule-groebenzell.de/home.htm), da stehen auch die Beiträge und die Hintergrundideen von Rudolf Steiner drauf.
Aber auf alle FÄlle musst Du Dir Deine Schule der Wahl sehr genau anschauen,d enn die Gedanken sind eben antroposophisch und das muss für jedes Familienmitglied stimmen.
Grüßle Uli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt sich aus?

Antwort von Mama Heike am 16.03.2006, 18:27 Uhr

Hallo Heike,

meine Große ist in der dritten Klasse einer Waldorfschule.Im Forum "Kinder fördern" Habe ich mal folgenden Beitrag geschrieben:

http://www.rund-ums-baby.de/kinder-foerdern/mebboard.php3?step=0&range=20&action=showMessage&message_id=1163&forum=191

Was interessiert dich denn genau? Dein Frage kann ich so pauschal nicht beantworten. Am betsen ist auch, die Schul in deinem Umfeld bei Tagen der öffentlichen Tür oder öffentlichen Monatsfeier zu besuchen. Du erlebst dann fast die ganze Schulgemeinschaft.

Liebe Grüße
(auch) Heike :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.