Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Graupapagei3 am 17.03.2006, 9:43 Uhr

Früh eingeschulte Kinder

Unser Sohn ist am 23.11.99 geboren und Anfang August zur Schule gekommen. Wir haben uns dafür entschieden, da er auch gegenüber den meisten Musskindern schon voraus war. Er kannte alle Buchstaben, konnte etwas lesen und rechnete bereits den Stoff der 1.Klasse. Kiga, KiÄ, Schularzt, Schulleitung sprachen sich für die Einschulung aus.

Die Lehrerin, die er bekam, war absolut nicht davon begeistert - angeblich viel zu jung. Zu zappelig, zu schwatzhaft etc., Produkt des Lehrervaters und der Eislaufmutti - na ja wir haben dann beschlossen, erstmal nicht mehr mit ihr zu reden und abzuwarten. Im Oktober waren dann Elterngespräche, da kamen dann andere Töne und mittlerweile ist er an der absoluten Klassenspitze, wird nach dem Mathebuch der 2.Klasse unterrichtet und braucht nicht mehr in der Fibel zu lesen. Ein Sprung steht zur Diskussion.

Sozial gibt es keine Probleme, er ist voll anerkannt und vom Arbeitstempo her immer einer der schnellsten. Leistungsmäßig hätte er fast immer eine 1 (es darf ja nicht wirklich bewertet werden) und ganz selten eine 2, der einzige Kritikpunkt ist die noch etwas unschöne Schrift - er schreibt allerdings mittlerweile komplett in Schreibschrift, nur an der Schönheit müssen wir arbeiten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.