Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von glückskugel am 16.03.2011, 18:44 Uhr

Frau, Dein Feind ist weiblich!

Da habe ich in der letzten Woche zum 100. Internationalen Frauentag so viel über die Geschichte der Frauenbewegung, den Feminismus und starke Frauen hier in meiner Heimatstadt gehört und gelesen - und nun werde ich hier im Forum wieder auf die simple aber leider so wahre Tatsache zurückgeworfen: Frau, Dein Feind ist weiblich!

Es ist einfach nur traurig. Warum zerfleischen wir uns gegenseitig in Grundsatzdiskussionen statt gemeinsam z.B. für familienfreundliche Arbeitszeiten für Frauen UND Männer zu kämpfen? Dann wäre es nämlich kein Problem, wenn Papa die Kinder früh bringt und Mama sie nach spätestens 8 h wieder abholt. Selbst dann, wenn beide Vollzeit arbeiten. Und warum unterstützen die Mütter mit und ohne Job sich nicht einfach gegenseitig und respektieren einander statt sich gegenseitig das jeweilige Lebensmodell vorzuwerfen?

Fragende Grüße,
Stefanie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.