Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 22.02.2012, 9:08 Uhr

@Enba: Also was mir auffällt...

... an deiner Schilderung - du schreibst, als würden andere darüber entscheiden, ob dein Sohn in die Schule darf... ("die haben Angst, dass er den Unterricht stört" usw.) Was denkst denn DU als Mutter?

Ich meine, "Bocken" ist z.B. eine Sache, die unser jüngerer Sohn grad auch wieder drauf hat - keine Ahnung warum... (Umbruchphase?) Aber das ist kein Grund, dass er nicht im September in die Schule ginge! Klar geht er.

Oft legt sich das Verhalten ja dann. Bzw. sie machen es nur zu Hause, bei der Lehrerin trauen sie sich nicht ;-) bzw. es ist ihnen peinlich...

Und mit der Mengenerkennung - hm, wie massiv ist denn das Problem? Wurde da irgendetwas diagnostiziert???

Ich würde an deiner Stelle jetzt nicht mit Waldorf etc. herumhantieren, sorry, das scheint mir der falsche Ansatz (und du hast dich ja anscheinend noch gar nicht wirklich damit beschäftigt - ich persönlich z.B. finde Steiners Ideologie sehr bedenklich, lies doch mal was dazu), sondern eher bei der Frage ansetzen, ob er nicht doch ganz normal in die Schule könnte!

(Ist ja eh nicht sehr glücklich, wenn seine Zwillingsschwester geht und er nicht, da fühlen sie sich schnell abgestempelt und werden das Gefühl, dass man ihnen "nichts zutraut" u.U. so schnell nicht wieder los... :-/ )

Also ich würde schauen - was genau steht der Einschulung im Wege (Mengenerkennung, Verhalten)...? Daran könnte man doch noch gezielt arbeiten und es bis dahin noch verbessern - ich meine, es ist doch noch fast ein habes Jahr!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.