Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

von MartaHH  am 22.02.2012, 14:22 Uhr

Bitte konkret BETROFFENE Eltern befragen! - betroffen ist gut...

och, meine Aussagen beruhen durchaus auf mehr als Hörensagen / Gerüchten / Vorurteilen und Küchenpsychologie.

Deswegen mache ich auch den Unterschied zwischen der offiziellen Ideologie (ja, das nenn ich immer noch so) und den einzelnen Schulen. Nicht alle sind GANZ schlimm.

Aber egal, denn eines weiß ich auch: die Waldorf-Schulen nehmen längst nicht jedes Kind, zumindest hier in HH ist es so. Und wir haben ein paar W'Schulen. Einige setzen voraus, dass das Kind vorher im W'KiGa war, aber allen gemeinsam ist, dass sie sehr wohl auch darauf schauen, was die Eltern materiell beizutragen haben! Und zwar sowohl in Form von Geldleistungen, als auch in geldwerten Leistungen.

Nach dem, was ich von der AP gelesen hab, scheinen mir ihre "Chancen", ihr Kind dort unterzubringen, zumindest nach hiesigen Auswahlkriterien eher gering.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.