Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama von Joshua am 21.02.2012, 17:33 Uhr

Welche Uhren tragen eure Jungs so ?

Sohni hat ne FlikFlak mit Dinos drauf. Die findet er aber mittlerweile total uncool und hat sie seiner kleinen Schwester geschenkt.

Nun such ich für ihn eine Uhr, die cool ausschaut (ob Digital oder Zeiger ist wurscht, er kann mit beidem was anfangen), wasserdicht ist und einiges aushalten kann.

Welche Uhren tragen eure Jungs denn so ?

 
15 Antworten:

Unser Grosser...

Antwort von MM am 21.02.2012, 18:15 Uhr

... zweite Klasse, hat so eine - siehe Bild...

Er hat sie vor einem Jahr zum 7.Geburtstag bekommen, da gefiel sie ihm sehr gut - und auch jetzt hat er absolut kein Problem, sie zu tragen (macht er aber nicht immer), er mag sie noch immer.

Von "uncool" war jedenfalls noch nie die Rede... Was soll das überhaupt heissen - "cool" / "uncool"??? Definier mal... ;-) Unsere haben das gar nicht in ihrem Wortschatz... (bis jetzt ;-)))

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Uhren tragen eure Jungs so ?

Antwort von golfer am 21.02.2012, 18:46 Uhr

icewatch....von Oma geschenkt......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Grosser...

Antwort von mama von Joshua am 21.02.2012, 20:08 Uhr

Die wäre in den Augen meines Sohnes schon "uncool". Alles was irgendwie nach Kind ausschaut, mag er nicht mehr anziehen, weil das (O-Ton) was für Babys ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Uhren tragen eure Jungs so ?

Antwort von Mama 0305 am 21.02.2012, 20:35 Uhr

Mein 8 Jähriger hat eine Lego Star Wars Uhr, die er aber auch nur selten anzieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Uhren tragen eure Jungs so ?

Antwort von bummi-mama am 21.02.2012, 20:52 Uhr

Ich habe unserem 6-jährigen eine bei sportscheck bestellt. Ziffernblatt (digital kann er noch nicht), von der Optik her so wie eine Erwachsenensportuhr nur kleiner, mit drei verschiedenfarbigen Wechsel-Armbändern. hat knapp 20 Euro gekostet und ist absolut zeitlos. Die könnte er bestimmt ewig tragen. Mal sehen wie lange es wird :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hm, aber woher haben sie das???

Antwort von MM am 21.02.2012, 21:00 Uhr

Mit 8 Jahren "nicht Kind/kindisch sein wollen", "cool" sein wollen... etc? Wie kommen sie darauf? Was ist daran schlecht? Es gibt doch nicht nur "Baby" und "gross/erwachsen"...

Komisch, ich hab das immer für ein Teeniephänomen gehalten... ?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Man, ich finde die nicht mehr :(

Antwort von bummi-mama am 21.02.2012, 21:00 Uhr

Wollte einen Link einstellen, aber ich finde die Uhr nicht mehr :( Es war damals aber auch ein Sale-Angebot. Naja, Schade

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Uhren tragen eure Jungs so ?

Antwort von engelinchen am 21.02.2012, 22:43 Uhr

mein Sohn hat eine von Werder Bremen =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hm, aber woher haben sie das???

Antwort von mama von Joshua am 22.02.2012, 8:23 Uhr

Keine Ahnung, wie sie darauf kommen.
Aber mein Sohn würde auch kein Shirt mehr anziehen, auf dem Bob der Baumeister, ne Lok oder sonstwas in die Richtung drauf ist. Oder Hosen mit irgendwelchen "Zeichentrickhelden" drauf. Das ist ihm einfach zu blöd, zu kindisch.
Und die Uhr geht halt in eine ähnliche Richtung, die würde er nur unter Androhung von Gewalt anziehen.

Ich suche eher ne Alternative zur Baby G, denn die findet er cool.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Uhren tragen eure Jungs so ?

Antwort von leaelk am 22.02.2012, 8:24 Uhr

Hallo,
mein bald 10jähriger trägt eine Casio Baby G Uhr.
LG K erstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hm, aber woher haben sie das???

Antwort von Mama 0305 am 22.02.2012, 8:27 Uhr

aber da gibt es doch immer mal welche "Nachgemachten" die aussehen wie die G-Shock's???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Uhren tragen eure Jungs so ?

Antwort von u_hoernchen am 22.02.2012, 9:05 Uhr

eine recht klassische von swatch:

http://www.amazon.de/Swatch-Gent-Blue-Choco-415/dp/B000KNBVO6/ref=sr_1_1?s=watch&ie=UTF8&qid=1329897899&sr=1-1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Uhren tragen eure Jungs so ?

Antwort von Gold-Locke am 22.02.2012, 9:32 Uhr

Hallo,
mein 7-Jähriger Sohn hat eine Uhr von Lego, die trägt er aber nie, weil er eine Uhr am Handgelenk störend findet ...

Gruß, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Uhren tragen eure Jungs so ?

Antwort von RR am 22.02.2012, 9:55 Uhr

Hallo
mein Sohn hat die vom Aldi Süd mit einem Rennwagen drauf. Läuft schon über ein Jahr ohne Probleme u. macht viiiiiel mit!

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Casio

Antwort von Mamamia72 am 25.02.2012, 11:47 Uhr

Meiner (10) hat nun seit fast zwei Jahren eine Digitaluhr von Casio, die er über alles liebt. Vorteil ist, daß sie auch bei schmalen Armen gut passt, da recht flexibel einstellbar.
Sie ist schwarz und Sohn steht auf die vielen Funktionen, ist aber von vornherein ein richtiger Technik-Freak.
Und ich steh darauf, daß die Uhr trotz fast täglichem Tragen noch einwandfrei funktioniert und nicht einmal einen Kratzer hat. Also super Qualität bei wirklich annehmbaren Preis. Kindisch wird sie auch
nie werden, hat sich also gelohnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.