Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von carla72 am 21.02.2012, 10:58 Uhr

Musicals

Wart ihr schon mal mit Euren Kindern im Musical? Welches könnt Ihr empfehlen? Meine Kinder sind 5 und 8.

Hat jemand König der Löwen gesehen?

Ist es dabei wichtig, dass man den Text versteht - oder versteht man den beim Singen sowieso nicht?

Lg, carla72

 
13 Antworten:

Re: Musicals

Antwort von Maxikid am 21.02.2012, 11:04 Uhr

Meine Große war mit knapp 6 bei König der Löwen. Hat ihr sehr gut gefallen. Sie hat alles gut mitbekommen.

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musicals

Antwort von Pebbie am 21.02.2012, 11:05 Uhr

Wir waren letztes Jahr mit unserer 6-jährigen und unserem 10-jährigen in Tarzan.
Es war toll, das ganze drumherum, man sitzt echt mittendrin.
Die Texte sind echt gut zu verstehen.
Meine beiden waren sehr begeistert.
Mein Sohn war 3 mal im Buddy Musical und auch in Tanz der Vampire.
Buddy war auch toll, aber leider gibt es das ja nicht mehr :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musicals

Antwort von JuPaHe am 21.02.2012, 11:19 Uhr

Wir waren in Starlight Express ... das fand meine Jungs klasse und wir gehen m Sommer wieder hin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musicals

Antwort von Ilse_2000 am 21.02.2012, 12:25 Uhr

Wir waren damals mit dem Großen in Starlight Express (er war 6 Jahre). Für ihn war es gar nichts aufgrund der wahnsinnigen Lautstärke (war mir selbst viel zu laut).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musicals

Antwort von wickiefan am 21.02.2012, 13:14 Uhr

wir waren mit den Kindern in "König der Löwen", da waren sie noch 4 und noch 7. Beide fanden es toll, wie wir Erwachsenen übrigens auch. Es war ein phantastisches Erlebnis.Allerdings kannten die Kinder die Geschichte schon vom Film her.
Starlight Express ist auch schön, allerdings wirklich sehr laut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musicals

Antwort von Sonne777 am 21.02.2012, 13:46 Uhr

Wir waren alleine in Tarzan,das war soooo toll.Ich würde sehr gerne mit beiden (5 und 8) Kindern nochmal hin. Es waren sogar in der Abend-Vorstellung Kinder dabei, die waren allerdings nachher doch recht müde. Es geht ja 3 Stunden..
Aber sehr zu empfehlen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musicals

Antwort von Timtom am 21.02.2012, 16:14 Uhr

Hallo,
wir wollen mit den Kindern auch noch zum König der Löwen, aber nachdem wir Eltern im Sommer Wicked gesehen haben wollen wir da auf alle Fälle nochmal mit den Kids (6und8) hin (die beiden lieben den Zauberer von OZ und können inzwischen auch die meisten Lieder mitsingen...).
Zu Weihnachten waren wir in Peter Pan und das fanden beide toll. Wir waren allerdings auch schon bei Unheilig und im Nussknacker mit den zweien und da waren sie auch begeistert....
LG Patty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musicals

Antwort von Julie am 21.02.2012, 19:31 Uhr

Wir waren vor zwei Jahren in "Starlight Express" mit unseren Kindern (damals 11 und gerade 6).
War echt prima, obwohl beide die Handlung vorher nicht wirklich kannten und zumindest der Kleine auch bei der Vorführung nicht verstanden hat.
Aber es war wirklich toll .......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musicals

Antwort von Holzkohle am 21.02.2012, 20:28 Uhr

meins hat sogar schon mal in einem mitgespielt, bei "Evita" - gut, jetzt nicht sonderlich kindertauglich, aber er fand es hoch interessant (auch von der Handlung her)

Falls Ihr in Berlin wohnen bzw. mal sein solltest, die Kindershows im Friedrichstadtpalast sind PHÄNOMENAL!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musicals

Antwort von peta am 21.02.2012, 20:32 Uhr

Ich war mit meinem Sohn (damals 6) in Starlight Express.

Ich finde, man sollte die Geschichte vorher kennen, die Musik, Lichter, Darsteller und Musik beschätigen so sehr, dass man auf die Texte gar nicht achten kann.
Inzwischen waren wir mehrmals dort (wohnen in der Nachbarstadt) und wir entdecken immer wieder neues.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine sind ca 1-2 mal im Jahr bei Starlight Express

Antwort von Gaby J. am 21.02.2012, 23:59 Uhr

Das ist klasse. Die Jungs würden auch jede Woche gehen, aber das geht halt nicht ;)

Letzten Sommer haben sie mit den Inliner eine richtige Show zur Starligt Musik einstudiert (mir wurd himmelangst) aber war toll :)

Mit 5 waren unsere zum erstenmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Starlight, New York, Dirty Dancing

Antwort von Booki am 22.02.2012, 9:26 Uhr

Hallo,

wir besuchen im März zum dritten Mal ein Musical mit unserer Tochter.

Das erste war "Ich war noch niemals in NewYork" (hatte aber den Hintergrund, dass meine Tochter im Kleinkindalter das Lied so toll fand...), da war sie sechs, letztes Jahr kam dann Starlight Express und im März kommt Dirty Dancing dazu.

LG
Bookie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musicals

Antwort von carla72 am 22.02.2012, 11:06 Uhr

Vielen Dank für die vielen Antworten. Ich habe jetzt Karten für den König der Löwen gekauft - bin selbst schon sehr gespannt.

Ich habe jetzt so viel Positives über Starlight Express gehört, da schaue ich auch mal, ob es möglich ist, einen Besuch zu organisieren.

Mein Lieblingsmusical ist unbedingt Evita, das würde ich auch mal gerne wieder sehen. Holzkohle, weisst Du, ob das auch in FFM mal wieder aufgeführt wird?

Heute ist es mir außerdem endlich gelungen, zwei Karten für eine Ballettvorstellung zu bekommen - ich war buchstäblich seit zwei Wochen jeden Tag im Internet dafür, heute wurde offenbar noch mal ein Schwung Karten freigegeben. Ich hoffe, das ist schon etwas für meine 5-jährige Tochter.

Lg, carla72

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Anzeige
Saulus - Kindervital
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.