Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ferkelchen am 21.02.2012, 17:02 Uhr

ich habe da mal eine Frage

was hat es denn mit der Empfehlung von der Grundschule auf sich? Wer bekommt die, oder eben auch nicht?

Ich dachte entweder hat man in HSK, Deutsch und Mathe mindestens eine 2 oder man kann nur mit Elternwille auf`s Gym.

LG

 
4 Antworten:

Re: ich habe da mal eine Frage

Antwort von IngeA am 21.02.2012, 17:06 Uhr

Hallo,

das hängt vom Bundesland ab.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bundesland, Bundesland, Bundesland

Antwort von kanja am 21.02.2012, 17:30 Uhr

Hallo,

erst mal finde ich, man kann sich für sein Posting einen Betreff ausdenken, der Auskunft über das Thema der Frage gibt, die man stellen möchte. Das macht es leichter, hier zu lesen.

Zweitens ist das, was du fragst, wie so vieles andere bundeslandabhängig.

Drittens gibt es an jeder Grundschule Infoabende zu diesem Thema bzw. zum Thema Übertritt und weiterführende Schulen, bei uns ab der 3. Klasse.

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe da mal eine Frage

Antwort von glückskinder am 21.02.2012, 19:48 Uhr

In Sachsen zählt der Durchschnitt von 2,0. Elternwille zählt nicht. Man kann aber Kind Prüfung machen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe da mal eine Frage

Antwort von Verona am 22.02.2012, 9:27 Uhr

Hier bekommt jeder eine schriftliche Empfehlung und mit dieser geht man sich dann an der empfohlenen Schule anmelden. Bei uns hat ein Kind mit einer 3 in Mathe trotzdem eine Gymnasialempfehlung bekommen weil sie sonst überall auf 1-2 stand. Kann man also generell denke ich nicht sagen das mit einer 3 im Hauptfach keine Gymempfehlung bekommt. Allerdings kann man hier auch mit der Empfehlung für eine Gesamtschule auf einem Gymnasium anmelden da hier der Elternwille zählt. Hätte ich allerdings nie gemacht. Ich vermute ja die denken sich was bei den Empfehlungen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.