Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Claudia36 am 12.04.2006, 12:57 Uhr

@Claudia 36 - bei uns ist das anders

Da habt ihr echt Glück.
Bei uns ist das ganz anders.
Wir wohnen sehr náhe von Frankfurt am Main und hir herscht vorallem an den Real-und Haupschulen ein Ausländeranteil von bs zu 90%!
Meine Große war in so einer Schule und in ihrer Klasse war sie und noch ein Mädchen die einzigen Deutschen.
Frage nicht was da in den Schulen abgeht!
Es ist hier auch so wie in den Medien beschrieben ( Schule in Berlin...ist kein Einzellfall) und von vielen schon heftig diskutiert.
Wir haben drum gekämpft das die Kleine aufs Gymi gehen kann, deswegen haben wir auch so bissi die Auswahlkriterien kennengelernt.
Die Lehrer sind gezwungen ihre Prozentsatzvorgabe so gut wie möglich zu erfüllen!
Aus guten Gründen versteht sich!
Nur ist es hier so das man lieber ein Kind was zum guten Mittelfeld gehört, aufs Gymi schicken will ( weil viel bessere Zustände) als auf diese Chaosschulen!!!!
Das Schlimme ist hier in Hessen auch, das es keine reine Realschule gibt sondern immer eine Hauptschule mit dran hängt....und wie die Zua´stände dort sind ... kann man zur Zeit viel in den Medien sehen.
Gewalt, Drogen, Null Bock auf Alles, schlechte Deutschkentnisse... die Lehrer haben selber Angst...
Jedes Motivierte Kind wird dort irgendwann auch unmotiviert!
Und wie gesagt Ausländeranteil über 90%!
Schlimm!
Es sollte hier möglichst bals was bei diesem Schulsystem und überhaupt unseren System getan werden.
Und nicht nur geredet.. wie zur Zeit!

Ach ich könnte Romane schreiben, weil mich das so aufregt und wir mit unserer Großen da viel erlebt haben!
Liebe Grüße
Claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.