Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Claudia36 am 12.04.2006, 12:17 Uhr

Das Problem ist

das eben in einigen Gegenden nicht alle Kinder aufs Gymi gehen können und da von den Lehrern verlangt wird bestimmte Prozentzahlen einzuhalten!
Es gibt nun mal mehr Realschulen als Gymis und die wollen ja auch Schüler haben und die wollen auch Leistungstarke Schüler hanben und nicht nur die 4 " Dummen" die das Gymi nicht schaffen in einer Klasse!!!
Die Lehrer haben bestimmte Vorgaben ( +,- paar Kinder) wievielen Kindern sie die Empfehlung fürs Gymi geben und wem nicht!
Das ist Selektion!
Teilweise wird auch nach Bilungsstand und Status der Eltern " ausgelesen".
Es ist wirklich so, bei uns hier zumindest!
Die Lehrer können da auch nicht viel machen, nur für das eine odere andére Kind eintreten und evtl. den Willen der Eltern berücksichtigen.
Claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.