Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mini99 am 12.04.2006, 10:49 Uhr

kommt nicht die Leistung der Klasse auch auf den Lehrer an?

Hallo!
Ich sehe das so: guter Lehrer - gute Schüler! Mein Sohn geht zwar erst in die erste Klasse, aber man kann schon jetzt sehen, dass in unserer Schule einfach viel von den Kindern verlangt wird, und deshalb auch von Anfang an jedes Kind gut ist. Wer nicht gut ist, bekommt Förderunterricht und wird somit auch besser. Es gibt schon seit Schulanfang Tests und auch Benotungen. Unsere Volksschule hat einen sehr hohen Anteile der Kinder die danach auf Gymnasium gehen und ich kann mir nicht vorstellen, das da aussortiert wird. Eher wird den schwachen Schülern geholfen, damit danach nahezu alle auf Gym gehen können.
Umso besser die Lehrer, umso besser auch die Schüler und die gesamte Klasse.
Liebe Grüße
Traude

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.