Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von KatjaR am 16.04.2006, 10:57 Uhr

Re:

Hallo,

das sehe ich ganz anders wie du. Die Kinder "drillen", wie schrecklich :-(

Ich versuche meinen Kindern nahe zu bringen, dass sie die Schule positiv sehen, also gerne in die Schule gehen und gerne lernen.
Das fängt schon beim Schulanfang an. Wir kennen doch alle diese Sprüche "Wart nur, bis du in der Schule bist, dann fängt der Ernst des Lebens an, dann ist Schluß mit lustig". Finde ich ziemlich daneben.
Viele Kindern wollen doch in die Schule, endlich ein Schulkind sein und lesen und schreiben lernen und das sollte man unterstützen.


Natürlich gibt es unfähige Lehrer, aber es gibt auch unfähige Eltern (das hast du ja auch geschrieben). Und wenn ich manchmal beobachte, wie schlecht sich schon manche Grundschüler benehmen, dann frage ich mich schon, wie die Eltern ihre Kinder erzogen haben.

Grüße
Katja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.