Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von daka1969 am 15.04.2006, 23:12 Uhr

Re:

Hallo alle zusammen,
was ich jetzt bisher gelesen habe, bestätigt nur die Meinung meines Mannes. Am besten die Kinder "drillen", dass sie den Sprung aufs Gymnasium schaffen. Ich finde es sehr schlimm, was da abgeht. Bei uns hier in der Nähe von Speyer ist es zumindest für Mädchen nicht so schlimm. Aber für unseren Sohnemann gibt es nicht unbedingt die grosse Auswahl. Es gibt eine Realschule und eine Regionalschule (heisst ab der 7. Haupt- und Realschule zusammen und nur unterschiedliche Kurse). Und an der reinen Realschule, da geht wohl echt der Punk ab. Unmotivierte Lehrer, schlagkräftige Schüler und uninteressierte Eltern (Konflikte sollen die Kinder unter sich lösen). Aber bei uns in der Grundschule ist es auch nicht unbedingt toll, zumindest von den Lehrern her. Unsere Grosse ist jetzt in der 1. Klasse und hat schon die zweite neue Lehrerin, wobei die sowieso schon zu zweit waren, da der Unterricht aufgeteilt ist. Und die jetzige muss wohl mit den Kindern nicht so klar kommen, wie das sein sollte. Entweder ruft sie die andere Lehrerin zu Hilfe oder sie bricht den Unterricht sofort ab, so geschehen schon im Sportunterricht und bei der Frühstückspause. Und ich denke, dass die Kinder sofort mitbekommen, wer unfähig ist zu unterrichten und wer nicht und dann natürlich erst recht den Ojo mit dem/derjenigen machen. Und das steigert sich natürlich von Jahr zu Jahr. Allerdings geht es bei uns auf dem Dorf noch mit dem Ausländeranteil. Die Ausländer, die es bei uns gibt, sind alles solche, die schon ewig hier leben und gut Deutsch sprechen und somit dem Unterricht folgen können.
Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es da noch weitergeht, habe allerdings auch etwas Angst um meine Kinder, denn das kann ich ihnen nicht abnehmen und da müssen sie durch, ob sie wollen oder nicht.
Ich wünsche auf jeden Fall noch schöne Ostern.
Daniela

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.