Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birke am 09.12.2011, 9:48 Uhr

Aaaaarggg Hausaufgaben...mein Sohn lässt sich so leicht ablenken..

Ich kenn so was auch, da wird hier getrödelt und da hingeschaut...manchmal klappt es ganz gut, und manchmal überhaupt nicht.
Einmal meinte mein Sohn, das alles viel besser klappen würde, wenn ich nicht zuhause sei (Mittwochs kommt er allein nach Hause und ist dann kurz allein). An anderen Tagen stört es ihn überhaupt nicht.

Für ganz schlimme Tage habe ich eine Zahlenleiste von 1 - 10. Vorher wird abgesprochen, wie lange die Zahlenleiste wird. Wenn er sich dann nicht konzentriert, lege ich etwas auf 1, dann 2 usw. Wenn die vereinbahrte Zahl erreicht ist, gibt es eben kein PC oder etwas and. bzw. falls die Zahl nicht erreicht wird, kann man ihn belohnen mit einem gem. Spiel.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.