Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tathogo am 07.12.2011, 15:28 Uhr

Aaaaarggg Hausaufgaben...mein Sohn lässt sich so leicht ablenken..

6 Jahre alt,erste Klasse...und irgendwie ist schon der Wurm drin?!
Hatte er denn vor Schulbeginn schon Probleme?Weil du von Augenarzt,Ostheopath,Ergo,Konzemtrationstraining,SPZ und was weiss ich sprichst...?

Kann es sein dass ihr von Anfang an etwas"verkrampft" an die Schule/Hausaufgaben drangegangen seid??

Ich versteh nicht wie ein Kind schon in der 1.Klasse "Probleme" in der Schule habe kann,echt nicht.

Kinder lernen doch mit Eifer und Freude-warum fällt mit Eintritt in die Schule bei vielen der Hammer und plötzlich haben sie "keine Lust" oder "keinen Ehrgeiz" mehr??

Liegt das an den Lehrern...oder am Ende vielleicht doch teilweise an den Eltern ?

Wie läuft es denn in der Regel so ab...Er kommt nach Hause...und dann?
Erzähl doch mal wie der Alltag dann aussieht.Dann kann man vielleicht besser Tipps geben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.