Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mozipan am 08.12.2011, 9:34 Uhr

Aaaaarggg Hausaufgaben...mein Sohn lässt sich so leicht ablenken..

Evtl. wäre eine Hausaufgabenbetreuung in der Schule sinnvoll, falls eure Schule sowas anbietet. Bei vielen Kindern klappt es dort deutlich besser. Die Betreuer sind meist auch unverkrampfter mit dem Thema als die Eltern.

Bei meiner Großen (inzwischen 5. Klasse Gym.) war und ist das heute noch genauso. Wenn sie zu Hause arbeitet braucht sie eeeeeewig, weil sie sich von allem ablenken lässt. Sie denkt wohl zu Hause ist das egal, ärgert sich aber auch, wenn sie zu lange dran sitzt. Das war im 1. und 2. Schuljahr manchmal echt nervig. Die 3. und 4. Klasse ging sie dann in die Betreuung und da klappte das wunderbar und ganz schnell. Sie geht jetzt in eine Ganztagsschule (auch Nachmittags Unterrricht) und macht daher fast alle Arbeiten in der Schule. Außer freitags, da hat sie nur bis 13 Uhr Unterrricht und bekommt noch Hausaufgaben auf. Dann sehe ich, dass es zu Hause mit der Konzentration wirklich heute immernoch schwieriger ist als in der Schule.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.