Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mandy2 am 07.12.2011, 15:01 Uhr

Aaaaarggg Hausaufgaben...mein Sohn lässt sich so leicht ablenken..

Hallo,

mein Sohn lässt sich auch leicht ablenken, das hilft ihm:

sein Tisch muss ganz leer sein, in der Nähe sollte sich nichts befinden, womit er spielen könnte. Ich zeige ihm vorher an der Uhr, wielange seine HAs in etwa dauern werden und wie viel Zeit er dann noch zum Spielen hat. Kinder vertun sich da schnell und denken die HAs dauern ewig und die Spielzeit ist ganz kurz. Er macht die Aufgaben allein, ich bin aber in Rufnähe. Wenn ich sehe, dass er aus dem Fenster schaut, fass ich ihn kurz an, das reicht meist schon. Zum Schluss lobe ich ihn (wichtig!). Mein Sohn ist schon in der zweiten Klasse und es klappt ganz gut.

Lg. Mandy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.