Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JonasMa am 08.12.2011, 22:29 Uhr

Aaaaarggg Hausaufgaben...mein Sohn lässt sich so leicht ablenken..

Doch, es gibt Kinder, die vom ersten Schuljahr an nicht sofort problemlos 'laufen'.
Mein Großer ist auch so ein Kandidat - im ersten Schuljahr wollte er jeden Tag nur in den KiGa zurück - im zweiten Schuljahr nur noch die Hälfte der Woche....
Hausaufgaben - dauern eine Ewigkeit. Aufgaben in der Schule - er schafft höchstens die Pflichtaufgaben - aber wehe, er muß noch mal etwas mehr machen.
Mittem im Schreiben kann er sich völlig woanders hin träumen.
Sein Konzentrationsvermögen ist noch immer nicht so weit auf Schule gerichtet, wie es sein sollte - in der Freizeit geht es aber.
Wir hatten vor dern Sommerferien das SPZ eingeschaltet und da sich dort einfach zu lange Wartzeiten ergeben - teilweise 9 - 12 Monate für so harmlose Fälle wie mein Kind - er steht ja nicht kurz vom Rausschmiss. Daher haben wir jetzt noch den Schulpsychologischen Dienst noch mit ins Boot gezogen.
Wir merken immer deutlicher, daß wir an unsere Grenzen kommen und wir Hilfe von anderer Seite brauchen. Er ist auch noch extrem sensibel und fängt an, sich als überall mega schlecht zu sehen.

Einen wirklichen Tipp habe ich nicht für Dich - leider. Ich drücke Dir die Daumen, daß es Deiner Maus bald alles leichter fällt und ihm der Schulalltag bald leichter fällt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.