Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astilbe 007 am 26.10.2005, 12:54 Uhr

3. Schuljahr...Klassenfahrt/Englisch

Hallo,
meine Tochter war auch in der 3. Klasse 5 Tage auf Klassenfahrt. Hat 130 € gekostet in einem Landschulheim mit 4-Bett-Zimmern. Eingeschlossen waren die Kosten für Besichtigungen und Busfahrten. Es hat allen Kindern supergut gefallen, sie haben die Fahrt anschließend in Projekten aufgearbeitet.
Zum Thema Englisch: grundsätzlich finde ich es vorteilhaft, schon in der 3. Klasse damit zu beginnen. Allerdings sind nach meiner Erfahrung die Unterrichtsinhalte an den einzelnen Schulen sehr unterschiedlich. Meine Tochter hatte auch eher nur "Spiel"unterricht. Als sie dann im letzten Jahr in die 5. Klasse des Gymnasiums wechselte, traf sie auf Kinder, die sich bereits flüssig auf englisch unterhalten und auch schreiben konnten. Ein riesengroßes Leistungsgefälle! Der Lehrer musste also zunächst sehr viel "nacharbeiten", was natürlich äußerst langweilig für die Kinder war, die schon gut Englisch konnten.
Meines Erachtens müssten die Lehrpläne einheitlich sein, bzw. einheitlich umgesetzt werden. Spielen ist ja ganz schön, aber wenn das eben nicht überall so gemacht wird, haben diese Kinder echte Nachteile.

Liebe Grüße
Astilbe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.