Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 27.10.2005, 6:03 Uhr

englisch-Achtung, megakritisch

Letztes JAhr hat mein großer in Berlin offiziell Emglschunterricht erhalten.Leider hatte das LAnd Berlin keine Englischlehrer, so dass der Englischunterricht von Rissichlehrern gehalten wurde ( wir wohnen in Ostberlin). Die haben dann in den zwei Stunden hauptsächlich Cassetten abgespielt; die Kinder haben einige nichtsagende, zusammenhanglose Floskeln gelernt.
Wir sind dieses JAhr nach KAnada gegangen, die Kinder in eine englischsprachige Schule. Und es ist so- nicht nur, dass das ganze so gut wie nichts gebracht hat, der große hat durch die russischlehrerin einen falschen Zungenschlag erhalten . Meine Kinder zwei und drei lernen englisch ohne Akzent, und nat+rlich mit korrekter Aussprache. Der Große hat durch die Englischlehrer mit Risssisch- und ohne Eglischstudium und die falsch bzw. gar nicht eingeübte Aussprache einen deutlichen Akzent gehabt- und hätten wir das nicht durch den Umzug nach KAnada früh korrigieren können, dann hätte er sich für den Rest seines Lebens dick " KRaut" auf die Stirn schreiben können. Die ersten Lernjahre sind die wichtigsten- was da versaut wird, ist oft nicht nachzuholen, jedenfalls nicht mit vernünftigen Mitteln.Falls meine jüngeren Kinder nochmal so Wischiwaschi-Unterricht kriegen sollen, werde ich jedenfalls eine Befreiung beantragen.

Benedikte
PS- Und der Hohn ist, dass die zwei Studnen Englischunterricht, die es in der dritten und vierten Klasse jetzt erstmalig neu gibt, dass die in den Klassen fünf und sechs gekürzt werden, also dann, wenn die Kinder durch Englischlehrer unterrichtet würden. Also ein echter Griff ins Klo.Mich hat diese " Reform" nur wütend gemacht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.