Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bastian97 am 26.10.2005, 16:45 Uhr

3. Schuljahr...Klassenfahrt/Englisch

Klassenfahrt:

Ich finds nicht zu teuer, allerdings für die Altersgruppe einfach noch zu lange.


Englisch:

Mein Sohn lernt schon seit dem Kindergarten spielerisch Englisch. Zunächst bei der Volkshochschule, die spezielle Kurse für Kids ab 5 anbietet, und seit der 1. Klasse von einer Privatlehrerin, die einmal die Woche an die Schule kommt, und nach dem normalen Unterricht noch eine Schulstunde Englisch gibt (jeweils eine 3/4 Stunde ca. 30x im Jahr für 150 €)
Jetzt besucht er die 3. Klasse und bekommt natürlich mit, dass die meisten anderen Kinder noch nie mit Englisch in Berührung gekommen sind, und ist richtig stolz, dass er schon soviel weiß.

Gerade die spielerische Art ist es, die es den Kindern ermöglicht die Sprache zu lernen. Ausserdem lernen Kinder in dem Alter die Sprache noch sehr viel leichter durch das "HÖREN", und sie haben noch nicht diese Hemmungen zu sprechen, welche ich von meiner Seite her immer hatte.


Lg
Tanja mit Bastian der auf Englischunterricht richtig scharf ist, und Lea die sobald sie alt genug ist, ebenfalls Englischstunden bekommen wird.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.