Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dani01 am 27.10.2005, 10:02 Uhr

Englisch nur noch gut

Hallo,
also, ich finde Fremdsprachen sehr sehr wichtig.
Wir leben in einer riesen Welt und Arbeiten muss man später einfach an mehreren Stellen können, wer weiss was hier in Deutschland dann sein wird.

Mein Sohn, jetzt 6, macht bereits seit 3 Jahren Englisch,
natürlich immer bei nativ Speakern !!
Ich will ja nicht, das er wie ein KRAUT spricht:)
Ich selbst war lange in USA und spreche mit ihm ebenfalls zwischen durch zum Wiederholen englisch.

Es macht ihm sehr viel Spass, er versteht irre viel, spricht eher wenig, was vollkommen normal ist.
Er hört alles was er in die Hände bekommt auf Englisch, schaut Filme auf Englisch und freut sich daran.

Sie haben immer alles spielerisch gemacht, wie auch sonst, Vokablen pauken geht ja mit den Kleinen nicht.

Seit 3 Monaten macht er noch Französisch und auch das macht ihm viel Spass, ich denke man sollte die lernfähigkeit der Kleinen nutzen, später wird alles nur schwerer, wie ich selbst erfahren musste.

Ich finde in jedem KiGa sollte es Englisch gegebn.

D.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.