Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sommertag am 11.02.2019, 14:00 Uhr

Tipps für eine gute Geburt

@ Schnuck1001

aufgrund der ganzen Berichte, Reportagen und persönlichen Erfahrungen im Bekanntenkreis, sowie auch durch Kontakte mit Hebammen kann ich die Hand dafür ins Feuer legen, dass das alles andere als Verschwörungstheorien sind.

Mir ist bewusst, dass es auch viele gute Geburtserfahrungen gibt, allerdings auch viel zu viele negative. Dies liegt oft nicht an einzelnen Geburtshelfern, welche oft wirklich alle Hebel in Bewegung setzen, sondern ist ein Fehler im System, wodurch auch der Hebammenmangel und die überfüllten Kreissääle begründet sind.

Ich habe auch nie behauptet, dass Frauen unmündig sind. Nur oft beschäftigen sich Frauen während der Geburt verständlicherweise mit vielen anderen Dingen und gehen einfach davon aus, dass im Krankenhaus alles seine Richtigkeit hat und rechnen mit den ganzen Zuständen nicht. Daher ist Aufklärung wichtig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.