Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AlphaCentauri am 19.01.2019, 19:07 Uhr

Erste Anzeichen?

Hallo in die Runde :),

ich bin heut 39.0 und gehe irgendwie etwas auf dem Zahnfleisch; erstes Kind, bin 39 Jahre. Jedenfalls ist mein Bauch noch oben und ich würde sagen, ich hab meine ganze SS lang keine einzige Wehe gespürt. Bekomme Akupunktur (1 mal ohne Wehenpunkt, 2 mal mit bisher), trinke Himbeerblättertee und bin noch ziemlich aktiv. Mache jeden 2ten Tag gut 2 Stunden Sport und an den Zwischentagen ne halbe Stunde und on top etwas Schwangerschaftsyoga (das so zum drum herum).

Seit gestern gibt es etwas Veränderung:
- Bin irgendwie dünnhäutig, etwas weinerlich und irgendwie machen sich Sorgen breit, dass meine Kleine jetzt kommen sollte. Hab Sorgen, dass noch was passieren könnte (ich bin Typ 1 Diabetikerin aber Ärzte sehen noch keinen Grund für Einleitung).

- Dann hatte ich gestern und heute mehr Durst und mein Mann meint mein Blick sähe etwas anders aus (er ist da ziemlich aufmerksam)

- Ich hatte gestern einen anderen Geschmack im Mund, also Essen schmeckte irgendwie nicht so intensiv wie sonst

- und ich hab von gestern bis heute (unglaublich) 1 kg mehr auf der Waage. Ich hab die ganze SS lang nur gut 6 kg zugenommen, da ist so nen Kilo in einem Tag schon sehr auffällig. Hab die Waage mehrfach an verschiedenen Orten bestiegen und sie zeigte immer plus dem 1 kg an.

Wie sind so die Erfahrungen? Sind das irgendwelche Vorboten, dass es jetzt "losgeht"? Da ich die ganze Zeit keine Wehen gespürt hab und bis auf den wachsenden Bauch kaum Veränderungen bemerke, werde ich langsam etwas jeck.

Vielen Dank für Eure Meinungen

 
5 Antworten:

Re: Erste Anzeichen?

Antwort von Becca09 am 19.01.2019, 20:49 Uhr

Anzeichen sind ja ganz unterschiedlich. Aber bei war keines das du aufgezählt hast mit dabei...
Bei mir gings plötzlich an 41+0 abends los. Morgens war auf dem Ctg noch keine Wehe zu sehen, Bauch war auch noch oben.
Das einzige Anzeichen... war der Abgang des Schleimpfropfs 1 Woche zuvor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Anzeichen?

Antwort von Meyla am 19.01.2019, 21:09 Uhr

Wenn's los geht wirst du es wissen. Der ganze Kram vorher taugt nix.... man kann der Natur fa nicht ins Handwerk pfuschen.

Ich hab den Kram auch gemacht, werde ich nicht nochmal machen. Die Wehen kommen von alleine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Anzeichen?

Antwort von zitronenmama am 20.01.2019, 11:16 Uhr

Hey, laut der Geburtsvorbereitungshebamme aus meinem Kurs gibt es einige Anzeichen wie Übelkeit / dass das Essen anders schmeckt, weinerlich sein, mehr Schlafbedürfnis, plötzliche Sorge, manchmal auch noch spontaner deutlich heftigerer Nestbautrieb - bis hin zum versuchten Hausputz - und du scheinst schon mal das mit dem Essen, der Sorge und den Stimmungsschwankungen zu haben.

Mein Tipp: Es geht bestimmt bald los. Gönn dir nochmal ein paar ordentliche Mahlzeiten :) Ich wünsche dir ein gutes Gelingen und viel Kraft :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Anzeichen?

Antwort von emilie.d. am 21.01.2019, 16:19 Uhr

Das ist ein bisschen wie beim Schwangersein. Da können auch bestimmte Symptome drauf hindeuten, das ist aber alles nicht eindeutig.

Mein Rat, lenk Dich ab und versuch Dich auf andere Gedanken zu bringen. Ich war bei meinem ersten Kind 14 Tage drüber und hab wirklich alles mitgemacht. Haudmittrlchen, Whehentee, Baden etc. Pp, professionelle Einleitung im KH über 4 Tage. Die Kinder geben den Startschuss über ein Protein, sobald sie fertig sind. Stress hemmt diesen Prozess, insofern ist alles, was Dich entspannt, förderlich.

Beim 2. Kind war ich den Tag vorher noch im Spaßbad mit Familie (am ET, hab gsnz bewusst das Datum igonoriert, am nächsten Morgen hatte ich einfach etwas Bauchweh. Bei meiner Frauenärztin musste ich die Wehen schon veratmen, abends war das Baby dann da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Anzeichen?

Antwort von Chrysantheme am 23.01.2019, 20:52 Uhr

Ich hatte keinerlei Anzeichen. Keine Vorwehen, null.
In der Nacht vor der Geburt meiner Tochter bin ich zur Toilette gegangen, habe ein Ziehen gespürt und wusste, dass es losgeht. Von daher denke ich, dass es stimmt: Bei jeder Schwangeren ist das anders und jede weiß instinktiv, dass es so weit ist, wenn es so weit ist.
Alles Gute dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.