Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LLL am 31.12.2018, 20:32 Uhr

Hallo liebe Frauen

Ich bin in der 37 ssw
Habe auf dem CTG schon regelmäßige Wehen (die ich leider nicht merke) und MM ist schon geöffnet jetzt bin ich sehr erkältet und habe sehr dolle Rückenschmerzen und immer leichtes ziehen was kann das sein ??
Merke ich die Anzeichen wenn es los geht ??

Mfg

 
2 Antworten:

Re: Hallo liebe Frauen

Antwort von sarahT am 04.01.2019, 11:45 Uhr

Du merkst, wenn es los geht.
Ich habe beim Ersten auch gedacht, ich könnte vielelicht nicht mitbekommen, wann es losgeht. Aber als die wirklchen Wehen dann da waren war mir klar, das sind sie. Ich konnte mich nicht mehr bewegen, konnte nicht mehr reden, nicht mehr denken, ich war ganz auf den Schmerz konzentriert. Solange das nicht ist, sind sehr höchstwahrscheinlich keine Geburtswehen.
Rückenschmerzen und Ziehen können Übungswehen sein. Können auch normale Endzeitbeschwerden sein. Dein Bauch ist ja nun mal groß, das Baby schwer, da ziept und zeiht es gerne mal überall.
Kurier dich jetzt so gut es geht, sammle neue Kraft und dann bekommst du dein Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo liebe Frauen

Antwort von Julizwillinge am 21.01.2019, 20:06 Uhr

Hallo,
ich muss sarahT widersprechen, man merkt es nicht immer.
Ist ja jetzt schon paar Tage her und das Baby auf der Welt, trotzdem schreibe ich mal wie meine Zwillingsgeburt im Juli 2018 verlief.
Ich habe die ganze Schwangerschaft fast alles gespürt, habe ein sehr gutes Körpergefühl, aber als es in der 33. SSW losging, hätte ich im Leben nicht gedacht, dass das so schnell gehen kann. Ich hatte einen Blasensprung, aber keine Wehen, nix. Ca. 30 Minuten später hatte ich Schmerzen, als ob ich meine Periode bekomme und Rückenschmerzen, aber nicht so doll. Weitere 10 Minuten später musste ich mich dann übergeben und wir haben den RTW gerufen (waren für einen Kurzurlaub in einer anderen Stadt). 80 Minuten nach dem Blasensprung waren wir im KH und die Hebamme fragte, warum ich nicht schon früher gekommen bin, das erste Kind guckte schon raus. Zugang legen, auf die Liege im Kreißsaal hüpfen, Herztöne von beiden suchen und die wichtigsten Infos weitergeben, dann musste ich schon pressen, drei mal und schwubs war unsere Tochter da, drei weitere Presswehen und unser Sohn war da.
Alles zusammen hat der Spuck knapp zwei Stunden gedauert, fast wären die beiden im RTW geboren. Es sind übrigens meine ersten Kinder und keiner hätte gedacht, dass das so schnell geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.