Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NMTA am 30.12.2018, 22:07 Uhr

Geburt von Sternenqucker

Hallo, wer hatte auch wie bei mir die falsche Kopflage bei Kind währens der Geburt und wie lief es bei euch ab? Was haben eure Hebammen während der Geburt empfohlen, damit man den Kaiserschnitt vermeiden konnte und der Kopf in den Becken kommt. Meine Hebamme hat mir PDA empfohlen, was nichts gebracht hat und als Kaiserschnitt endete, da der Kopf nicht weiter kam. Lag da ohne Bewegung, beide Beine komplett taub auch noch ganze Zeit danach; möchte bei der nächsten Geburt nicht wieder diese Entscheidung treffen. Danke im voraus.

 
10 Antworten:

Re: Geburt von Sternenqucker

Antwort von Becca09 am 01.01.2019, 10:14 Uhr

Hallo! Da mein Sternegucker auch unter den Presswehen noch nicht runter kam, hat meine Hebamme mit mir ein paar Übungen unter den Wehen gemacht, damit er entweder so runter kommt oder sich dreht. Die letzte hat dann schnell gefruchtet, da musste ich mich auf den Boden legen, ein großes Tuch unter dem Becken, bei 1 Wehe links drehen, bei der nächsten nach rechts und dazwischen hat sie mein Becken mit dem Tuch etwas hochgehoben und odrentlich geschüttelt. So hat sich der Kleine nach der 2. Wehe gedreht und kam runter. War dann nach 4 weiteren Wehen da:).
Hätte diese letzte Übung nicht gefruchtet wäre es auch ein KS geworden.
Pda wurde mir keine empfohlen und hab auch nicht danach gefragt. Allerdings waren die Wehen höllisch, die sind ja leider bei Lageanomalien meist sehr viel stärker...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt von Sternenqucker

Antwort von HeyDu! am 01.01.2019, 10:35 Uhr

Hallo, PDA wurde mir keine empfohlen. Unser Sternengucker outete sich erst nach der Geburt des Kopfes. Die Oberärztin meinte lediglich: Jetzt wissen wir ja, warum es so schwierig war :-D. Bei uns auch, drei Wehen links, drei rechts usw.

Zum Schluss half nur auf den Bauch drücken lassen. War mir aber allemal lieber wie ein KS.
Bg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt von Sternenqucker

Antwort von NMTA am 01.01.2019, 15:39 Uhr

Danke, ihr Lieben, für Ihre Antworten. Ja, bei mir hat sich keiner Mühe gegeben, war ja einfacher mit PDA ewig liegen zu lassen. Die Hebamme hat mir von Anfang an PDA empfohlen, da es angeblich alles entspannt und so eventuell zur Drehung kommt. Bin auch nicht begeistert, dass es zum KS kommen sollte. Ist leider unser Schicksal. Frohes neues Jahr euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt von Sternenqucker

Antwort von Schnegge89 am 02.01.2019, 19:48 Uhr

bei mir wurde es auch erst nach der geburt bemerkt. hebamme meinte, darum wäre es schmerzhafter gewesen und hätte länger gedauert. von ks war nie die rede.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt von Sternenqucker

Antwort von 3wildehühner am 05.01.2019, 15:18 Uhr

Ich bekam bei meiner ersten Geburt auch eine PDA, weil meine Tochter Sternenguckerin war. Auch mit der Ansage, dass ein Kaiserschnitt im Raum steht. Ich musste mich dann in denn Vierfüßlerstand begeben und verschiedenen Übungen machen. Nach anderthalb Stunden hat es geholfen; ich musste mich schnell umdrehen und pressen und dann kam nach wenigen Wehen meine Tochter auf die Welt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt von Sternenqucker

Antwort von Philo am 05.01.2019, 17:37 Uhr

bei mir lagen Hebamme und Ärztin auf meinem Bauch und haben gedrückt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt von Sternenqucker

Antwort von nils am 10.01.2019, 11:16 Uhr

Bei mir wurde es unter dem Geburtsverlauf nicht bemerkt, dass ich einen Sternengucker habe. Hatte furchtbar starke Wehen, aber es tat sich nichts.
Erst als es ganz furchtbar zu bluten begann, rannten alle Ärzte - Plazentaablösung! So wurde es dann ein Not-KS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt von Sternenqucker

Antwort von NMTA am 11.01.2019, 0:17 Uhr

Hallo, danke für die Antwort:-) wie lange hattest Du Wehen, hast Du PDA bekommen und wurden Dir irgendwelche Positionen vorgeschlagen? Das klingt ja richtig gefährlich, wie es bei Dir abgegangen ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt von Sternenqucker

Antwort von katsix2903 am 13.01.2019, 14:01 Uhr

Unser viertes Kind, ist am 5. Januar geboren worden. Ich hatte sehr lange Wehen (insgesamt 36 Stunden) vorher und es tat sich nichts. Und dann bekam ich einen starken Schmerztropf und in den 30Minuten öffnete sich dann der MuMu vollständig. Die Wahrscheinlichkeit dass sich das Baby während des Geburtsvorganges dreht ist beim zweiten Mal sehr hoch. So war es auch bei mir. Es war schmerzhafter als bei den anderen Kindern aber kein Kaiserschnitt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt von Sternenqucker

Antwort von samoe am 18.02.2019, 20:58 Uhr

Mein zweites Kind war ein Sterngucker. Das wusste ich allerdings nicht, erst nach der Geburt.
Ich empfand die Wehen aber ebenfalls als enorm schmerzhaft.

Ich glaube, ich hatte riesen Glück, denn ich hatte absolut keine Probleme, 40 Minuten nach Ankunft im KH war er da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.